hallo zusammen,
hab mein schönes hirsch cab abgeholt. gelaufen knapp 160000, bj 2000. nun weiß ich ja, das saab un besonders das convertible ein teures hobby ist. aber nachdem mich die inspektion 1000 euro gekostet hat, bin ich schon etwas fassunglos.
nun, es wurde einiges gemacht, u.a. bremsbeläge hinten, bremssattel (als austausch), poly-v-riemen, temperaturfühle und und und und und ... und das ganze bei einem offiziellen saab zentrum.
aber: nächstes jahr kommen nochmal bremsbeläge und scheiben vorne, dazu ein nebelscheinwerfer hinzu (halterung einfach so gebrochen) ...
da ich nur max. 8000km im jahr fahre, ist die hohe km-leistung zu verschmerzen.
nur: ab wann lohnt sich die investion nicht mehr? wenn ich mal rechne, im durchschnitt 500euro im jahr an inspektionskosten zu zahlen, bin ich ja dabei alleine in 5 jahren schon bei 2500 ... plus die unerwarteten kosten ...
kennt ihr das gefühl?
danke,
apu99
hab mein schönes hirsch cab abgeholt. gelaufen knapp 160000, bj 2000. nun weiß ich ja, das saab un besonders das convertible ein teures hobby ist. aber nachdem mich die inspektion 1000 euro gekostet hat, bin ich schon etwas fassunglos.
nun, es wurde einiges gemacht, u.a. bremsbeläge hinten, bremssattel (als austausch), poly-v-riemen, temperaturfühle und und und und und ... und das ganze bei einem offiziellen saab zentrum.
aber: nächstes jahr kommen nochmal bremsbeläge und scheiben vorne, dazu ein nebelscheinwerfer hinzu (halterung einfach so gebrochen) ...
da ich nur max. 8000km im jahr fahre, ist die hohe km-leistung zu verschmerzen.
nur: ab wann lohnt sich die investion nicht mehr? wenn ich mal rechne, im durchschnitt 500euro im jahr an inspektionskosten zu zahlen, bin ich ja dabei alleine in 5 jahren schon bei 2500 ... plus die unerwarteten kosten ...
kennt ihr das gefühl?
danke,
apu99