Jalousie wechseln

Registriert
18. Okt. 2009
Beiträge
22
Danke
7
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo Saabianer
Habe einen 93 Bj.98 2,0 Ltr mit Automatikgetriebe.Leider ist die Jalousie am Wählhebel zerbröselt.Um sie auszuwechseln muß der Wählhebel demontiert werden.
Hat das schon mal jemand gemacht und wie geht das.Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
Danke für eure Antworten.
 
Eine kurze Google-Suche mit "Saab 9-3 Jalousie wechseln" fördert folgendes zu Tage:

Und ein Video. Zwar Saab 9-5 - geht beim 9-3 aber genauso:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hallo,
der Wählhebel muss nicht zwingend runter. Es genügt auch die Jalousie mittig auf einer Seite einzuschneiden und dann über den Hebel zu schieben. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.
Grüße
 
Hallo,
der Wählhebel muss nicht zwingend runter. Es genügt auch die Jalousie mittig auf einer Seite einzuschneiden und dann über den Hebel zu schieben. Auch dazu gibt es ein Video bei Youtube.
Grüße
Ehrlich?

Ich bevorzuge die korrekte Variante und wende lieber 5 Minuten mehr Zeit auf...
 
Das Ergebnis ist dasselbe, man sieht davon nichts und man kann die 5 Minuten anders nutzen :smile:
 
Ich verstehe auch nicht, warum ich eine kaputte Jalousie durch eine intakte ersetzen sollte, die ich vor Einbau noch kaputt mache?! :confused:
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Genau so schon praktiziert und es funktioniert einwandfrei.
Die Alternative ist halt ziemlich fummelig..
 
Also ich kann da nix fummeliges dran finden, es richtig zu machen. Habe ich schon 2x gemacht mit Schaltknüppel abnehmen. Dauerte nur wenige Minuten und ist die "Zeitersparnis" nicht wert, die die Diskussion darüber jetzt schon dauert. Aber das kann jeder halten wie er will. :smile:
 
Zurück
Oben