Mir gefielen schon die matten Holzapplikationen im MB CLS sehr gut. Der einzige Grund, weswegen ich noch keinen neuen CV habe, oder gar ein Auge auf den (hoffentlich bald kommende) 9-5 Kombi geworfen habe, ist der schnöde Mammon. Ich kann's mir schlicht nicht leisten.
Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass die "Gußeisernen" 901-Fahrer bei SAAB nicht so besonders gut ankommen. Zumindestens diejenigen, die nur 901 fahren und von dem neuen Kram nichts wissen wollen. Vor allem, wenn diese dann darüber lamentieren, dass es mit SAAB so nichts werden kann und eigentlich der 901 nur der echte SAAB ist. Diese werden nämlich garantiert keinen neuen SAAB kaufen. Egal was für einen. Und somit werden intern garantiert hinter vorgehaltener Hand auch eben diese Gußeisernen mitverantwortlich für den Untergang gemacht, auch wenn man selber um die eigenen Fehler der Vergangenheit weiß und diese versucht so gut es eben geht abzuzschütteln.
Viele dieser Gußeisernen verbringen aber lieber damit die geliebte Zeit, permanent gegen SAAB zu wettern, auch wenn sie jetzt einen Neustart versuchen (wie auch immer der aussehen wird). Alles Scheiße, alles Dreck was da präsentiert wird.
Alles Opel, kein B202 weit und breit, kein jammerndes und labiles Getriebe, kein einstellungsempfindliche VA, keine rostenden Achswellentunnel oder Türen, keine offenliegenden und im Sichtbereich verbauten Spaxschrauben die alles zusammenhalten, keine elektrischen FH, bei denen die Zähne ausreißen. All das, was hier teilweise so dogmatisch als Premiumqualität des 901 gepriesen wird, wird bei den Neuen fehlen. Das kann kein gutes Auto sein!
Ketzerischen Gruß,
Kev