Jemand aus dem Raum 21629 im Forum ? Mobile.de Anzeigenflut

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Guten Morgen,

irgendwie kommt mir die aktuelle Angebotsschwemme an Saabfahrzeugen ohne Bilder etwas merkwürdig vor. Exemplarisch sei mal dieser Händler hier genannt :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235651162

Von dem habe ich bisher noch nie etwas gehört oder gesehen und jetzt knallt der massiv Annoncen ins Netz.
Laut deren homepage : http://www.opel-schaible.de/shop.php stehen aktuell 76 (!!!) gebrauchte Saabs auf dem Hof ?!?

Hat sich da jemand einen üblen Scherz erlaubt und deren Account gehackt (habe ich schon mal erlebt) oder woher kommt diese Saab Schwemme ? Kann mich nicht daran erinnern, jemals einen Händler in Deutschland besucht zu haben mit einem solch großen Angebot.... Das kenne ich nur von Timmer in den Niederlanden, der hat teilweise an die 100 Fahrzeuge am Lager.

Die Preise beim o.g. Opelhändler sind bunt gemischt, von teuer bis vollkommen gaga. Auch der Text in der Beschreibung ist teilweise merkwürdig, liest sich wie hineinkopiert.

Vielleicht wohnt ja einer von euch in der Nähe und kann mich mal aufklären...
In Kiel und Tübingen kauft man ja auch gerne zu, aber doch nicht solche Mengen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon merkwürdig , weil solche Mengen an SAAB verkauft man ja nicht mal eben so mir nix dir nix . Ich kenne Händler , die sind mit wesentlich weniger SAAB auf dem Hof Pleite gegangen , wer kann sich schon so totes Kapital leisten . Scheible ...das klingt wie aus süddeutschem Raum , ist das etwa der die 90 Mille im Lotto gewonnen hat , na da wüsste ich besseres mit der Kohle anzufangen .
Wir wissen doch alle, SAAB ist nicht leicht an den Mann zu bringen , war es schon der Pleite nicht und jetzt erst recht schwierig . Mit der Geschäftsidee würde man von keiner Bank Geld bekommen , bei den Verkaufsaussichten .
 
Anrufen und fragen... :rolleyes:
Die Preise auf der Webseite sind allerdings zum Teil wirklich bekloppt..
 
Mir kommt das so vor, als wären die vor 7 Jahren offline gegangen, sind jetzt wieder am Start und haben die Fahrzeugdaten von damals einfach 1:1 wieder übernommen und online gestellt - aus Versehen.

Auch die Preise der anderen Marken sind ja wohl absoluter Schwachsinn. Ein 17 Jahre alter Audi A6 irgendwas für 15.000 € (und andere Vergehen) können nicht ernstgemeint sein. Diese Trümmer kannst Du bei meinem iranischen Fähnchenhändlerkumpel für 3000 € schießen. Und selbst dafür stehen sich die Teile die Reifen platt ....
 
Die Diskussion erübrigt sich, war ein Troll oder ein Hacker am Werk.
Das Angebot von Schaible ist berichtigt und enthält nur noch normalpreisige Opels.
 
@ra-sc91
Danke für die Info. Das sah mir auch sehr nach copy&paste aus in den Beschreibungen.
Aber auch irgendiwe schade, hätte ja auch eine Art lost places Wiederbelebung sein können...
 
Zurück
Oben