Jetzt bin ich endlich Saab-Besitzer geworden

Registriert
02. Feb. 2020
Beiträge
20
Danke
13
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo Ihr da draußen im Internet,

Seit einem Monat bin ich endlich, nach über 40 Jahren träumen, Besitzer eines Saab geworden und möchte mich jetzt der Saab-Community vorstellen.

Ich heiß Frank, bin 63 Jahre alt und seit Ende der 7oer ein Saab-Fan.

Mein erster Kontakt mit der Marke war ein 99 EMS der mich nach einer Probefahrt nicht mehr los ließ. Allerdings hatte ich damals gerade erst mein Studium beendet und an den Kauf eines solch teuren Autos war nicht zu denken. Den Prospekt und die damalige Preisliste habe ich noch immer.

Danach kam Heirat, Häusle bauen und Kind. Trotzdem blieb Saab in meinem Hinterkopf und von Zeit zu Zeit stattete ich dem lokalen Händler einen Besuch ab wo ich 1991 fast einen Vertrag für ein 900T16 Cabrio unterschrieben hätte. Allerdings war der Kaufpreis dermaßen exorbitant, dass meine Frau mit dem Kauf nicht einverstanden war und mit Scheidung drohte.

Dann kam die Zeit wo ich auf Dienstwagen zurückgreifen konnte (leider nur langweilige Mercedes, BMW und Audi in schwarz) und gar kein eigenes Auto brauchte. Trotzdem schaute ich während all den Jahren immer wieder bei verschiedenen Saab-Händlern vorbei um auf dem Laufenden zu bleiben und sammelte eifrig Prospekte. Schlussendlich stellte Saab dann jedoch die Produktion ein.

2x war ich bisher im Saab-Museum und besuchte auch das Große Saab-Treffen im Juni 2019 in Trollhättan, wo ich wieder Herzklopfen bekam beim Anblick all der schönen Autos meiner Lieblingsmarke.

Vor 6 Jahren habe ich während einer Krebstherapie eine ältere autobegeisterte Dame kennen gelernt welche ein dunkelblaues Saab 9-3 II Cabrio von 2004 fuhr. Dieses Auto war natürlich unser Hauptgesprächsthema und ich bat die Dame, mir Bescheid zu geben, wenn sie des Auto zu verkaufen beabsichtigt. Im Februar diesen Jahres rief sie mich dann tatsächlich an und ich hab ihr das Auto spontan und ohne Besichtigung am Telefon abgekauft. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein fast perfektes Fahrzeug.

So bin ich nach 40 Jahren dann doch noch Besitzer eines Saab geworden.
 
Na denn Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
:top: viel Spass - es gibt kein schöneres Fahrerlebnis, als in einem Cabrio die Gegend zu spüren - und wenn es noch ein SAAB ist....... unschlagbar:biggrin::ciao:
 
Schöne Geschichte...gut Ding braucht manchmal eben wirklich Weile! Zeig mal ein paar Fotos von deinem Auto!
 
Ich hab noch nicht rausgefunden wie ich in diesem Forum ein Bild hochladen kann (werde immer nach der Internetadresse des Bildes gefragt).
 
Was lange währt, wird gut :smile:

Auch von mir Willkommen :hello:
 
Sehr schön. Und jetzt noch den Fastscheidungsgrund von damals finden und man hat ein schönes Pärchen...
 
Sehr schön und wenn die Covid-Welle vorüber ist zum nächsten Stammtisch.
 
Willkommen auch von mir!
 
Zurück
Oben