Jetzt Chef von 2 Saabinen

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo zusammen,

nachdem ich vor 2 Jahren und 5 Tagen mein 900 II Cabrio als ersten Saab in die Garage stellen konnte, steht seit heute dieser 9-5 2,2 TiD Bj 2005 als Alltagsauto auch in der Garage.
Hatte einige zeit nach einem geeigneten Fahrzeug gesucht und glaube hier das Richtige gefunden zu haben. Hatte mich auch am Freitag noch bei Burgfried erkundigt.

Somit bin ich jetzt Cheffe von 2 Saabinen.Saabine kleiner.JPG

Grüße

Achim

Ach ja, die rensi Fußschalenwanne habe ich bestellt

Glückwunsch, genau den hatte ich bei mobile auch im Auge, hoffe er bereitet Dir viel Freude. Habe bisher auch ein 900II Cabrio und suche nach einem 9-5 2.2 TID. Bist Du mit Laufruhe und Leistung zufrieden? da hört man ja hier so einiges. Ich bleibe dann mal auf der Suche. Habe mittlerweile aber festgestellt, das der 2.2 TID gar nicht allzu oft im Angebot ist. aber ich habe auch noch Zeit, da kommt hoffentlich noch was.

Hallo Jecks,

also ich habe ihn heute Morgen geholt und bin dann die 60km über die Autobahn bei so 120 km/h gefahren. Der hat übrigens Automatik, was ich auch gesucht hatte.
Akustisch ist nur das Anfahren ein wenig brummig, finde es aber nicht tragisch. Hatte bis gestern einen VW Caddy TDI und finde bis auf die erhöhte Drehzahl beim Anfahren (eben Automatik) das nicht lauter, sondern bei Rollen sogar wesentlich leiser.
Im Stadtverkehr bei langen Straßen kannst Du so 52/54 km/h fahren und der hat gerade knapp 1100 U/min. Dann hörst Du ihn nicht. Ist Übungssache mit dem Gaspedal, aber kann dann auch spritsparend sein. Und Beschleunigung - war schon zu oft heute bei 70 km/h in der Stadt - geht gut!
Liegt gut und mein Soll für ein neues Auto ist voll erfüllt.

Achim

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

:tongue:Hej,

viel Freude mit Deinem Neuerwerb, 9-5 SC in laserrot, sieht toll aus!

Grüße
leo_klipp

P.S. Glaub bloß nicht, dass Du der Chef bist, sie werden Dir schon noch beibiegen, dass Du sie "bloß" genießen darfst:tongue:!

Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Zweit-SAAB (obwohl, der Trend geht inzwischen schon zum Dritt-SAAB :biggrin: ) und immer schön sauber halten. Rot ist empfindlich.

@ leo_klipp: Ich halte die Macht !! (den/die Schlüssel)

@ saabienche: Also ehrlich, ich bin doch gerade erst bei Nr. 2 angekommen. Ein wenig Zeit zur Erholung brauche ich noch für Nr. 3 !!

Danke für die Glückwünsche.
Das "ROT" empfindlich ist - hatte bisher schon 4 rote Autos. Die Härte war am letzten Samstag bei einem Pflege-Seminar bei Maguiar´s in Köln. Da kam ein ehemals roter M3 zur Extrembehandlung und wir haben gesehen wie aus einem verwaschenen rosa wieder rot werden kann.
So ein Seminar lohnt sich. Ist vom Prinzip kostenlos (eben nicht kostenlos, weil du mit einer Tüte voll (sehr guter Produkte) dann nach Hause fährst (bei mir waren es 85,-€)

Achim

:smile:Hej!

....ja,ja, mein' Du man nur...es muss sich beim undrehen des selbigen ja auch was tun.....Saabinen sind nun mal eigenständige Wesen!:smile:

Grüße
leo_klipp

Zurück
Oben