Jetzt fehlt auch noch ein Nabendeckel...

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo!

Seit heute Morgen fehlt meiner Tante plötzlich der eine vordere Radnabendeckel - was echt blöd aussieht... Kennt ihr Möglichkeiten, wie ich da am besten drankomme? Natürlich wieder schnell, unkompliziert und für kleines Geld. Danke schöön! :nurse:
 
woanders abmopsen ;-))
 
Hast du mal ein Bild, um welches Teil es da geht?

Alufelgen? Stahlfelgen (=Radkappen)?
 
frag mal hier unter "Suche Teile". Teile-Nummer von einem der verbliebenen Nabendeckel angeben. Findet sich hier sicher
 
vermutlich ist der hier gemeint:

Article : Radkappe
PartNo : 400106522
Usage : 1998-2000
Order Quantity : 1
 
Hallo rosablume,
bekommst du über den Hersteller deiner Alufelgen, schau mal in deien Fahrzueugpapiere, von wem die sind.
Kurze Anfrage per Mail reicht meist aus.
Und bestell am besten gleich einen oder zwei mehr als Reserve für den Fall, dass das mal wieder passiert..........

Grüße aus BI - Thomas
 
hier als Ausschnitt:

ansonsten: Beitrag #5 - ist eine Originalfelge mit dem Saab-Scania-Nabendeckel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 48
http://www.saab-cars.de/attachments/...-04-30-016.jpg

Das dritte Cabrio von rechts isses ... da ist die Felge zu sehen.

Also dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist echt der Hammer! 1000 Dank! Lieber Truck, da haste aber schnell reagiert. Dass dir das eingefallen ist! (War also schon bei Rosis Treffen - peinlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen :redface:)

Dann schau ich also mal hier im Forum... Dachte, vielleicht muss ich gar nicht so einen offiziellen Weg gehen und es findet sich jemand, der sagt: "Rosablume, zufälligerweise hab ich davon noch einen Packen im Keller rumliegen, da kann ich dir so ein armseliges Deckelchen von verkaufen!" ... Nein?!

Gibt es da also auch wieder Größen, Artikelnummern und Herstellergeschichten... Bei Autos ist immer alles so kompliziert! :frown:
 
Originalfelge ... so so ...

Man lernt nie aus.

Zu Not halt mal bei Borbet (z.B. Typ "CF") oder Co. schauen, evtl. passen die deren Nabendeckel ja besser ....
 
Originalfelge ... so so ...

Man lernt nie aus.

Zu Not halt mal bei Borbet (z.B. Typ "CF") oder Co. schauen, evtl. passen die deren Nabendeckel ja besser ....

und ich dachte ich bin der Erbsenzähler .... :rolleyes:

dann isses eben irgendeine Zubehörfelge mit dem Original-Nabendeckel. Besser?:smile:
 
Gibt es da also auch wieder Größen, Artikelnummern und Herstellergeschichten... Bei Autos ist immer alles so kompliziert! :frown:

Bei diesen Abdeckungen gibt es unterschiedliche Durchmesser. Du schaust bei einem noch vorhandenen Deckel (von hinten) drauf und suchst eine Nummer. Oder misst den Durchmesser und postest die Größe ...

Du kannst natürlich auch beim Auktionshaus suchen. Da gibt es auch ab und ab solche Abdeckungen.
 
Und RosaBlume bitte nicht die hübschen Embleme vorenthalten ....

pig.jpg
 
Zurück
Oben