Jetzt hat aber einer Lunte gerochen! Funkzentralverriegelung

stellmotor?
also wenn das funzt, könnt ich mir das für meinen Gelben schon vorstellen.
spricht was dagegen?
 
ich habs mir gekauft. da der 9000 nur ne spar-zentralverriegelung hat, braucht man noch so nen stellmotor von conrad. ich hatte zuerst mit dem gedanken gespielt, eine waeco funkzentralverriegelung einzubauen, aber ich fands blöd, immer noch so ein plastik-teil rumzuschleppen, den sender.

warum das mit dem stellmotor so ist, finde ich noch heraus.
 
Beim Saab befindet sich in der Fahrertür nur ein "Schalter".

Dieser Schalter gibt das Signal an die Zentralverriegelung zum Öffnen oder Schließen.
In den anderen Türen sitzen Stellmotoren die den Schließmechanismus schließen und öffnen.
Dadurch wird mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht geöffnet und geschlossen.
Deshalb muss der Stellmotor in der Fahrertüre ersetzt werden.
 
Ist das beim 900er genauso?
Find ich nämlich auch durchaus interessant!
 
schau mal auf forum-auto.de unter technik / funkzentralverriegelung. wenn dein 900 auch eine zentralverriegelung hat, kannst du das problemlos nachrüsten.
 
Tip für Sparsame: anstatt einem neuen Motor mit integriertem Schalter kann man auch einfach einen Stellmotor neben den jetzt verbauten Magnetschalter reinbauen und mit einem Stängelchen "parallelschalten". Geht zumindest beim 901 wunderbar, und so ein normaler Motor kostet gebraucht nicht viel
 
geschickt, da habe ich noch einen zuhause liegen :-) danke für den tip!
 
tapeworm schrieb:
Beim Saab befindet sich in der Fahrertür nur ein "Schalter".

Dieser Schalter gibt das Signal an die Zentralverriegelung zum Öffnen oder Schließen.
In den anderen Türen sitzen Stellmotoren die den Schließmechanismus schließen und öffnen.
Dadurch wird mit der Fernbedienung die Fahrertür nicht geöffnet und geschlossen.
Deshalb muss der Stellmotor in der Fahrertüre ersetzt werden.

Stimmt nicht ganz Tapeworm, es gibt Modelle, die sind von der Beifahrertüre aus abschließbar und von der MIttelkonsole aus. Die haben auch an der Fahrertüre einen Stellmotor..... ;-)
 
ja, ja das sieht äusserst verlockend aus.
Der Klappschlüssel erinnert mich an meinen Fabia,
ein wirklich elegantes, zumal auch sehr praktisches Gimick das Klappmesserchen.

Btw weiß jemand ob es einen internen Zentralverriegelungs Knopf gibt, bzw ob man das irgendwie machen kann?

ciao malte
 
der_malte schrieb:
ja, ja das sieht äusserst verlockend aus.
Der Klappschlüssel erinnert mich an meinen Fabia,
ein wirklich elegantes, zumal auch sehr praktisches Gimick das Klappmesserchen.

Btw weiß jemand ob es einen internen Zentralverriegelungs Knopf gibt, bzw ob man das irgendwie machen kann?

ciao malte

Wie in meinem obigen thread geschrieben, haben die Modelle, die man von der Beifahrertüre abschließen kann in der Mittelkonsole, neben dem Schibedachschalter einen Schalter, um die ZV zu betätigen...
 
griffin schrieb:
Tip für Sparsame: anstatt einem neuen Motor mit integriertem Schalter kann man auch einfach einen Stellmotor neben den jetzt verbauten Magnetschalter reinbauen und mit einem Stängelchen "parallelschalten". Geht zumindest beim 901 wunderbar, und so ein normaler Motor kostet gebraucht nicht viel
Versteh ich nicht. Kannst du mir das eventuell genauer Erklären? Wäre nett :)
 
Hehe, also ich hab mal zwei Skizzen angefertigt. Normal hast in der Fahrertür im 900er nur einen Schalter (Bild 1). Damit du Schalterfunktion und Stellmotor gemeinsam hast, müsstest du also einen Schalter-Motor der beides kann kaufen und anstelle des Schalters reinbauen. Es gibt aber die Möglichkeit, einfach einen Motor daneben zu bauen, und das ganze zu verbinden (Bild 2)
 

Anhänge

  • stellmotor.jpg
    stellmotor.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 205
  • stellmotor2.jpg
    stellmotor2.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 207
turbo9000 schrieb:
Wie in meinem obigen thread geschrieben, haben die Modelle, die man von der Beifahrertüre abschließen kann in der Mittelkonsole, neben dem Schibedachschalter einen Schalter, um die ZV zu betätigen...


*Brett vom Kopf nehm* ich war irgendwie beim Zündschloss in der Mittelkonsole hängegeblieben, was natürlich mal ohne Brett betrachtet völlig am Modell vorbei ist *g* ne klar jetzt hab ichs verstanden.

ciao malte
 
turbo9000 schrieb:
Wie in meinem obigen thread geschrieben, haben die Modelle, die man von der Beifahrertüre abschließen kann in der Mittelkonsole, neben dem Schibedachschalter einen Schalter, um die ZV zu betätigen...

Also meinen 9.3 kann man zwar von der Beifahrerseite auf- und zuschliessen, den Knopf in der Mittelkonsole hab ich aber nicht!
Dafür geht mit dem anderen Knopf das GANZE Dach auf, ätsch :bounce:

Gruß Martin
 
Geniale Idee! Danke dir!
Ich kanns kaum erwarten bis das Wetter wieder besser wird!
 
Zurück
Oben