Jetzt isser da!

Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
193
Danke
15
Hallo zusammen,

freudige Überraschung: an meinem Geburtstag teilt mir der Freundliche mit, dass mit neues Saabinchen, 9-3 III Ttid Cabrio, endlich geliefert worden ist. Heute habe ich es abgeholt!
Ich kann euch sagen, dass ist ein Unterschied zu meinem alten von 2003! Nach fast 350km, Autobahn und Landstrasse, bin ich begeistert. Der Wagen läuft wie verrückt, ist leise, nur im Stand hört man, dass es ein Diesel ist, und hat trotzdem einen richtig guten Sound. Kein Rudern und Schwimmen mehr auf der Bahn, fast nichts mehr zu tun beim Fahren. Vorsicht, ist ziemlich einschläfernd ;-)))!
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur dieses blöde Opelblinkergeräusch.

Naja, wenn es mehr nicht ist und wird.

Viele Grüsse aus dem Sauerland
Willie

PS: Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann und/oder von SAABinchen träume!
 
ja Glückwunsch zu deiner neuen Saabine, achja und wenns hell wird Bilder machen :smile:
 
Hallo zusammen,

freudige Überraschung: an meinem Geburtstag teilt mir der Freundliche mit, dass mit neues Saabinchen, 9-3 III Ttid Cabrio, endlich geliefert worden ist. Heute habe ich es abgeholt!
Ich kann euch sagen, dass ist ein Unterschied zu meinem alten von 2003! Nach fast 350km, Autobahn und Landstrasse, bin ich begeistert. Der Wagen läuft wie verrückt, ist leise, nur im Stand hört man, dass es ein Diesel ist, und hat trotzdem einen richtig guten Sound. Kein Rudern und Schwimmen mehr auf der Bahn, fast nichts mehr zu tun beim Fahren. Vorsicht, ist ziemlich einschläfernd ;-)))!
Negativ aufgefallen ist mir bisher nur dieses blöde Opelblinkergeräusch.

Naja, wenn es mehr nicht ist und wird.

Viele Grüsse aus dem Sauerland
Willie

PS: Mal sehen, ob ich heute Nacht schlafen kann und/oder von SAABinchen träume!

WOW, ein neues Auto abzuholen ist doch was ganz feines! :rolleyes:

Viel Freude damit und bitte ein paar schöne Fotos vom Cabrio einstellen.

Bei dem Wetter kann man ja auch schon schön offen fahren :biggrin:

Immer gute Fahrt und viele Grüße

Andreas_HH
 
Gratualtion

Na - da gratulier ich Dir doch ganz herzlich zum Saabinchen!

Mein 9-3 TTID SC soll in zwei Wochen abholbereit sein und ich freu mich schon wie Sau ... allen z.T. zwiespältigen Medienberichten zum Trotz!

Dir einstweilen viel Spaß ... zumal bei den cabriofreundlichen Temperaturen,
Andreas :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hallo zusammen,

Fotos kommen noch. Immer mit der Ruhe. Im Augenblick schneit es, das Auto ist schon schmutzig (oh Gott, was mache ich bloss!!). Nach fast 1000km kann ich nur sagen: das war die richtige Wahl und das Warten hat sich gelohnt. Ich muss mich nur gewaltig umstellen, noch soooo vielen Jahre Benziner jetzt ein Diesel. Aber der geht ohne Ende, mit viel Druck, egal in welchem Gang. Jetzt nuss ich nur noch warten (und fahren) bis er richtig eingefahren ist und ich dann mal richtig auf die Autobahn kann. Interessant: 1. Inspektionen nur 1 Mal im Jahr oder alle 30.000 km und Einfahren bis 5000km mit Drehzahl nicht über 4000. Aber das schaffe ich im 6. Gang mit Winterreifen eh nicht. *mg*

Viele grüsse aus dem Sauerland
Willie
 
... und Einfahren bis 5000km mit Drehzahl nicht über 4000. Aber das schaffe ich im 6. Gang mit Winterreifen eh nicht. *mg*

Viele grüsse aus dem Sauerland
Willie

besser nicht über 3000u/min
 
@ poorwillie

zunächst auch von mir alles gute mit dem neuen; hoffentlich bleibt dir dein augenblickliches glücksgefühl für lange zeit erhalten. und dann halten wir uns alle die daumen, daß die serienstreuung was die verarbeitungsqualität anbelangt gering ausfällt: denn ich darf mich jetzt noch bis zum 7. oder 8. feb. weiterfreuen, dann ist der meine (s.u.) an der reihe.
a-pro-pro "reihe": sag mal, wie schaut das vorne an der scheinwerfereinheit aus: fällt das sehr auf, daß da oberhalb der blinker, also im seitlichen übergang zum kotflügel die led-reihe fehlt?
 
Nee nee, fällt nicht sonderlich auf da nur die LEDs fehlen, die verspiegelte Fassung aber vorhanden ist.
Du kannst sogar Standard LEDs da rein setzen wenn du willst und schließt das alles mit ans benachbarte Standlicht an.
 
Hi Metzger,

fällt überhaupt nicht auf. Wie Michael schon sagte, kannst Du da ganz schnell Abhilfe schaffen und Dein LED-Fahrlicht erweitern. Mal sehen, wie lange mein Glücksgefühl anhält.

Grüsse, heute aus Bayern
Willie
 
... Interessant: 1. Inspektionen nur 1 Mal im Jahr oder alle 30.000 km ...

Nur so ein Gefühl, aber einem 30.000er Intervall beim Öl will ich nicht wirklich trauen. Ich habe bei 6.000, bei 15.000 und dann beim ersten Service (knapp 30.000) Öl und Filter gewechselt. Nächster Wechsel jetzt dann bei 45.000.
 
Das ist aber heute so. Ein aktuelles Longlife Öl kommt mit 2 Jahren oder 30.000 km bestens klar. Wem du was Gutes tust, ist der Typ bei dem du das Öl kaufst...
 
Welche revolutionären Änderungen gab es denn beim Motoröl in den letzten sagen wir 5 Jahren ?
 
Das ist aber heute so. Ein aktuelles Longlife Öl kommt mit 2 Jahren oder 30.000 km bestens klar. Wem du was Gutes tust, ist der Typ bei dem du das Öl kaufst...

Da gibt es auch konträre Meinungen aus der Profi-Schrauber-Ecke, die dringend empfehlen, dies als Mindestintervalle zu sehen und die Ölwechselfrequenz (mit gutem Öl!) zu verringern.
 
Nee nee, fällt nicht sonderlich auf da nur die LEDs fehlen, die verspiegelte Fassung aber vorhanden ist.
Du kannst sogar Standard LEDs da rein setzen wenn du willst und schließt das alles mit ans benachbarte Standlicht an.

Hey Michael
Hast du den die LED's dort schon eingepflanzt? Bin immer am überlegen ob ich dies auch in Angriff nehmen sollte.
BEste Grüsse
 
Zurück
Oben