Jetzt wirds eng ...

Registriert
04. Feb. 2004
Beiträge
619
Danke
56
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Vor ein paar Wochen das Problem, dass der Wagen schlecht gestartet ist. Beim Starten waenr zeitweise die Armaturen nicht hinterleuchtet. Daraufhin Wechsel der Zündbox, nach 2 schlechten Starts war wieder Ruhe und alles OK. Jetzt, nach 2 Wochen, fängt das gleiche noch mal von vorn an: Zündschlüssel drehen, keine Lichter im Display, Starten, nichts passiert. Nach ein paarmal Drehen oder Starten ist das Display hinterleuchtet, und er springt sofort an
Da ich nur noch 2 Werkstatttage vor dem Urlaub habe, bin ich dringend auf Hilfe angewiesen. Die Werkstatt denkt an die Kontaktfläche des Zündschlosses, aber das scheint der neuen DI zu widersprechen. Oder?
Bisherige Reps: Anlasser ca. 100 TKM, DI neu, Zündschloß wurde vor ca. 2 Monaten mit Spezial-Kontaktspray innen befeuchtet.
Vielen Dank
 
Hm wenn schon mit diversen Sprays daran gefummelt wurde, denk ich, dass das Teil nicht mehr ganz koscher ist. Investier doch mal in ein neues Elektroteil fürs Zündschloss - was das ganze mit der DI zu tun hat frag ich mich ebenso..
 
ein neuer zündanlass schalter wäre wohl ratsam....!
 
also in 30 min sollte es auch beim ersten mal kein problem sein...!:smile:
 
Workaround

Heute morgen: wieder keine Anzeigen im Display. Nicht auf Starten gestellt, nur ein paar Sekunden so stehen gelassen, dann gingen die Lichter an und der Start lief einwandfrei.
Trotzdem: Kontaktplatte Zündschloß ist bestellt und kommt morgen rein.
 
Zurück
Oben