K&N Sport Luftfilter - ja oder nein?

Registriert
02. Dez. 2012
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Bringt es was oder schadet es?
 
Das wird ähnlich wie ein Öl-Thread werden............

Gruß,Thomas
 
nein, das bringt nichts

Ersatzweise die Forensuche nutzen und sich in die zahlreichen Trends einlesen.
 
hab' nach Jahren problemlosen Km mit K&N (kein Saab 9-3 II) auf Papercross Filter umgestellt.
Sind Wartungsfrei und vor allem ohne Ölfilm, dem nachgesagt wird, er wär schädlich für LMM
edit: Pipercross
 
Ich fahre K&N in 4 Autos unterschiedlicher Marken und BJ (76 - 07) und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen :smile:
 
IM Saab habe ich den Filter kurz nach dem Kauf des Autos in '10 getauscht. Somit habe ich keine Vergleichswerte gegenüber Serie. Das Gleiche gilt für den Mazda unseres Sohnes. Im Oldie und in unserer Spasskiste ist jeweils ein "offener" Filter verbaut, das gibt deutlich mehr Ansauggeräusch unter Last :biggrin:.

Der Vorteil von K&N liegt meiner Meinung nach in der "unbegrenzten" Lebensdauer dieser Systeme: 1 x im Jahr auswaschen / reinigen und fertig.
 
und wieder *leicht* einölen nicht vergessen
...was man beim Pipercross nicht mehr braucht
 
Sag mal, wo hast du den Schwarzen Kuhler grill her?
 
Welchen Grill von welchem User meinst Du?

Gruß,Thomas
 
Speedparts…

Gruß,Thomas
 
Ich kann verstehen, dass man bzgl. eines Sportluftfilters nachfragt. Was die schreiben klingt verlockend und man
neigt dazu 45-70 Euro auszugeben...
 
regelmässiger Papierfiltertausch kostet jeweils um 20 Euro...
 
Soll halt jeder für sich entscheiden ob K&N oder Papierfilter…ist ähnlich wie so mancher Öl-Thread…

Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben