Kabel für CD-Wechsler legen

Registriert
10. Juni 2007
Beiträge
955
Danke
344
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

kann jemand einen Tip geben wie man am besten ein Kabel für einen CD-Wechsler vom Radio in den Kofferraum verlegt? Was muß man herausschrauben und was kann man sich sparen?

Ich habe bei Ebay einen CD-Wechsler erstanden und der tut auch am Radio meines 9000 CSE, Modell 96. Habe vorher fleißig Forum gelesen :biggrin:
Leider liegt kein Wechsler-Kabel im Radioschacht oder Kofferraum. Ich habe schon mal dem Antennenkabel hinterhergesehen, aber das verschwindet gleich hinten unterm Teppich oder vorne unter einem Lüftungsrohr.

Was muß man denn alles ausbauen um das Wecshlerkabel in den Kofferraum zu bringen. Ich habe mal ein wenig angefangen, aber irgendwie ist alle 20 cm was auf dem Teppich festgeschraubt: Sitz, Mittelkonsole, Rückbank, Türbretter, ... Was muß man den mindestens wegschrauben und was kann man sich sparen? Kann jemand eine Anleitung geben?

Danke und Gruß
Matthias
 
Am besten schraubst du das linke Seitenteil der Mittelkonsole ab (Teppichdreieck),dann legst das Kabel von dort unter die Handbremsverkleidung(Mittelablage).danach mittig vom Fahrersitz einen kleinen Schnitt in den Teppich und legst das Kabel unterm Teppich bis unter die Rückbank.Wenn Du unter der Rückbank die Klipse vom Teppich ab machst kannst Du wenn der Fahrersitz ausgebaut ist recht gut nach dem Kabel greifen und durch ziehen.
Von der Rückbank stehen dir dann ja alle Wege in den Kofferraum offen.
 
Oder wenn du dein Handschufach sehr wenig brauchst verbaue ihn dort.
Hatte bei meinem den Wechsler im Handschufach gehabt.
Vom platz her sollte es reichen.
 
Du kannst das Kabel am Mitteltunnel entlang legen (ohne den Teppich einzuschneiden), dann an der Seite an der Rücksitzlehne vorbei führen, wo nachher der Wechsler montiert werden soll.

Einen schlanken Wechsler würde ich pers. unter dem Beifahrersitz postieren....(es sei denn es ist ein 10-fach Wechsler und Du hast el. Beifahrersitzverstellung...)
 
Hallo Leute,
vielen Dank für den Input. Handschuhfach scheidet aus, da dort der Luftsack viel Platz wegnimmt. Unter dem Sitz finde ich auch unpraktisch. Da muß man sich ja halb unter den Wagen legen um an das Magazin zu kommen.
Ich habe jetzt das Kabel unter die Rückbank und von dort unter den teppich hinten links gelegt. Dann weiter zur Mittelkonsole. In der Konsole weiter vorbei an der Handbremse und dem Schalthebel in das Armaturenbrett und da dann nur noch hinten an das Radio. hat ganz gut geklappt. Wenn man die Rückbank hinten links ausbaut kann man an dem Teppich soweit ziehen, daß man das Kabel ohne am Teppich zu schnippeln drunter durch kriegt.
Nochmals besten Dank und einen schönen Abend.
Viele Grüße
Silberpfeil
 
Zurück
Oben