Kabelbaum - Einbau in Berlin

Danke
0
liebe cruiser,

bei meinem 900er (B202) war wohl der marder am werk :-(

zündspule, steuergerät, zündmodul, zündverteiler, zündkabel habe ich original ausgetauscht, leider ohne erfolg.

suche jetzt jemand im raum BERLIN, der schon mal einen kabelbaum ausgetauscht hat. ich würde natürlich soweit ich kann helfen.
freue mich über support.

jacob

Sicher mit dem Marder?
Hör ich zum ersten mal beim 900-er.

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

is schon ziemlich sicher. hab ja bis auf motorsteuergerät soweit alles ausgetauscht. strom liegt aber an zündspule an. ist echt zum verzweifeln, die berühmte nadeln im heuhaufen...

Beim 900er übernahm Saab eine Vorreiterrolle im Umweltschutz! Der 900er-Kabelbaum ist selbstkompostierend.

meine aber, dass man Marderspuren ja durchaus sehen kann und dann ziemlich genau weiß wo man den Fehler beheben muß. Und Marder knabbern im Allgemeinen auch keine Steuergeräte an. ;)

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

das sehen von dem marderbissen ist so ne sache: manchmal kann man sie sehen, manchmal eben nicht, bei feinen nadelstichen.. kabelbaum is halt die letzte baustelle, oder die neu verbauten teile haben auch ein schaden..ich bleib dran.

Es kann sehr gut der Kabelbaum sein, nur benötigt der 900 dafür nicht zwingend Marderbisse oder andere Fremdeinwirkungen... die Isolierung zerbröselt ganz von alleine.

Was ist den derzeit Dein Problem? Es macht erfahrungsgemäß leider durchaus Sinn, die Austauschteile vorher auf sichere Funktion zu testen, an einem Fahrzeug welches funktioniert. Gebrauchte als auch Neuteile sind nicht immer frei von Problemen ... und man kann dadurch so richtig ins Grübeln kommen.

problem: kein funke. teile an nem anderen 901 testen würde ich gerne, kenne aber keinen...bin eher ein stiller liebhaber.

problem: kein funke. teile an nem anderen 901 testen würde ich gerne, kenne aber keinen...bin eher ein stiller liebhaber.
Na, dann lass Dich einfach am kommenden Mi bei unserem monatlichen Berliner SAAB-SitIn sehen.
Ist meist so gg. 19:00 und irgendwann Di. wird für Mi. auch der Ort feststehen. Must mal schauen, unter Treffen & Termine gibt es dazu einen Fred.

Zurück
Oben