Kabelbaum Heckklappe

Registriert
05. Okt. 2005
Beiträge
116
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
ich wüßte gerne ob der Kabelbaum, der in die Heckklappe geführt wird durchgehend ist oder mit einem Stecker versehen ist?:confused:

Wenn er mit einem Stecker versehen ist,ist dieser in der Heckklappe oder im Dachbereich zu finden?
 
*Alten Thread rauskram*

Da ich demnächst eine Heckklappe von einem 900-II ausbauen möchte - wie geht das?

Die 4 Schrauben an den Scharnieren sind klar.

Aber was ist mit den Kabelsträngen? Wo sind da Stecker und wie kommt man am besten dran?

Danke & Gruß,
Erik
 
Also, ich habe schon einmal mir die arbeit gemacht - es gibt leider keinen stecker. Deshalb habe ich vom der klappe aus angefangen den kompletten Kabelbaum zu demontieren.
Stecker von den Leuchten abziehen, dann die kabelhalter ausclipsen ( den ein oder anderen mußte ich leider abschneiden und einen neue kaufen ) das ganze von der Beifahrerseite bis zur übergabe zur Karosserie ( da bloß aufpassen ) der Gummifaltbalk ist an beiden Seiten in die karosserie eingeclipst, dort brechen die Clipse gerne.

Als Tipp beim zusammenbau die kabeldurchführungen u. für Scheibenwischwasser mit Karosseriedichtmasse einsetzen ( wegen der dichtigkeit )

Insgesamt habe ich gut einen Vormittag gebraucht - Beim abheben und auflegen hat ein Nachbar geholfen.

mfg

Ulf
 
Hm, da macht es dann aber doch bald Sinn einen Trennstelle im Dachholm nachzurüsten. Ob nun mit Stecker oder einfach mit Pfuschamps.
 
Okay, vielen Dank für die Infos. Ich hatte es befürchtet.

Naja, wird schon gehen. Von "Pfuschamps" oder Quetschverbindern halte ich gar nichts. Hatte damit schon oft Ärger. Dann lieber richtige Crimp-Stecker, die man in ein Gehäuse einsetzen kann. :smile:

Danke & Gruß,
Erik
 
Besser ist das. Beim 9-5 würde ich gleich noch empfehlen zwei Trennstellen einzuführen und die Kabel durch die Dreh/Biegedurchführung mit hochfelxiblem "Industriekabel" neu zu machen. Keine Ahung ob das auch bem 902 Sinn macht.

Flemming
 
STOPP Leutz!!!!

steckverbindungen findet ihr fahrerseitig, hinter der verkleidung, höhe des lautsprechers.
 
Wie schön. Und ich dachte schon nicht nur die mit den Ringen bekommen einteilige Kabelbäume hin.

Hast du beim 902/931 auch schon welche mit gebrochenen Adern gehabt, so wie man es vom 9-5 (Kombi) und 5er BMW regelmäßig kennt?

THX
Flemming
 
Wie schön. Und ich dachte schon nicht nur die mit den Ringen bekommen einteilige Kabelbäume hin.

Hast du beim 902/931 auch schon welche mit gebrochenen Adern gehabt, so wie man es vom 9-5 (Kombi) und 5er BMW regelmäßig kennt?

THX
Flemming

nur beim cab und ewig das dritte bremslicht!
 
Zurück
Oben