Kabelbelegung Autoradio

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16. Juni 2007
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20
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SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin,

Meine Autoradioverkabelung war bisher ziemlich dilletantisch. Das möchte ich nun ändern, hab aber noch drei Fragen dazu:

- Bei dem Stecker wo Dauerplus, Erdung, etc drauf ist gibt es auch ein graues Kabel (Pin 6). Wofür ist das?
- Für das was ich vorhab brauch ich auch ein Entriegelungswerkzeug, nicht für die Iso-Stecker sondern für die anderen, größeren. Ist da dieses Werkzeug das Richtige?
- Stimmt es das das rote (Pin 1) Dauerplus ist und das gelb/rote(Pin 4) Betreibsspannung?

Der Saab ist Bj 90, falls das relevant sein sollte.

Danke und Grüße aus München
 
Moin....
cqc1311.jpg


wie, datt Teil in den 901??? okay, wems gefällt. . .
Ich hab da ebenfalls für ca. 100 EUR wesentlich gefunden, wenn du übrigens ein Foto vom alten Radio machen könntest (obs original ist, wenn schon gefrickelt wurde??), wär ich relativ sehr dankbar.

Hier nun die Belegung der Kabel die hintenrein gehen:

Grau: Dauerplus / Klemme 30
Grün: Motorantenne
Rot: Plus über Zündung
Schwarz: Masse
braun/weiß: Instrumentenbeleuchtung

(Achtung, gilt zumindest für Modell 87-91)

Lautsprecher:
vo li braun (+) und grün (-)
vo re rot (+) und blau (-)
hi li braun/weiß (+) und grün/weiß (-)
hi re rot/weiß (+) und blau/weiß (-)

Ich würde eher empfehlen, möglichst billig Stecker im MediaMarkt oder besser (weil moralischer) bei einem örtlichen Elektrospezi zu holen (schwarz fürs Netz etc., meistens braun für die Lautsprecher) und mit Abisolierzange und feinem Schraubenzieher anzubauen.

Da ich das bei mir schon gemacht hab und später doch wieder ein authentisches Radio rein soll wär ich an den Originalsteckern interessiert, um mir selber wieder nen Adapter zu bauen. . .

Für ungebtrübten Bastelspaß sorgt Batterieklemmenabnehmen und vorsichtiges Arbeiten, für Tipps wos den Adapter gibt wär ich auch dankbar. Alex?
 
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