Kabeldurchführung Heckklappe

Registriert
07. Okt. 2005
Beiträge
1.674
Danke
320
Hallo, ich bin dringend auf der Suche nach intakten !! Kabeldurchführungen für die Heckklappe oben links und rechts.
Meine sind leider komplett durchgerissen....... und nicht mehr dicht zu bekommen..... :-(
1. Frage: Ich bräuchte welche für 9000 CC Bj 90 . Passen auch andere Baujahre?
2. Frage: Gibt es eine Alternative zu den Originalteilen ?
3. Frage: Hat jemand vor demnächst ein Auto mit den Teilen zu schlachten oder gibts auf irgendeinem Schrottplatz ein Auto wo jemand die Teile ausbauen könnte ?
Eine Suchanfrage habe ich bereits gestellt , aber die Teile hat leider anscheinend niemand ausgebaut....

Viele Grüße
weezle
 
Leider ist es so, dass diese Teile mittlerweile alle 22 Jahre alt sind sofern es sich um gebrauchte Teile handelt. Ich habe auch schon vermeintlich bessere aus einem Schlachtfahrzeug eingebaut, allerdings mit bescheidenem Erfolg. Zudem ist der Austausch nicht ganz einfach, ich kann mich an eine ganze Menge Kabelfriemelei und Stecker "auspinnen" erinnern; zumindest wenn man nicht kappen und löten möchte.
Hast Du schon versucht, die Teile neu zu bekommen, z.B. bei Flenner?
 
Der Austausch wäre mir egal , da ich eh nur das blanke Blech vor mir habe.
Ich habe noch keinen Anbieter gefunden bei dem die Teile noch lieferbar sind!!

weezle
 
Habe mir gerade nochmal das Drama an meinen CC's angesehen, die Kunststoffhüllen sind alle gebrochen. Das einzige was mir im Moment als Reparaturlösung einfällt ist abschneiden des Kunststoffrohrs an den Flanschen und einziehen eines Silikonschlauchs der dann gegen die Flansche abgedichtet wird.
 
Du brauchst doch nur die flexiblen Schläuche.

Die sind auf die Endstücke aufgesetzt.

Wie Lang sind die bei Dir? (nur die Schlauchstücke, ohne Endstücke)
 
Danke Turbo 9000,
ich wusste nicht dass das drei Teile sind....sind bei meinem 9000 CC mit Silikon vollgeschmieret und nicht zu erkennen.
Also ein Teil in der Heckklappe verschraubt das andere in die Karosse gesteckt und dazwischen der Schlauch...richtig?
Der Schlauch (bzw. das geriffelte Plastikstück) ist ca. 15cm lang.

weezle
 
Tja,

ich kann nur damit dienen....sind aber nur 10 cm...(vom CS)
 

Anhänge

  • P1010144 (1024x768).jpg
    P1010144 (1024x768).jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben