Elektrik Kabelfarbe Klopfsensor

Registriert
25. Feb. 2007
Beiträge
796
Danke
131
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo, habe leider z.Z. kein Tis zur Hand, welche Farbe hat das Kabel von Klopfsensor ?
 
Für welches Auto - jedenfalls nicht den aus deinem Profil?!
Beim Sauger jedenfalls schwarz und gelb.
 
902, turbo.... was stimmt mit meinen profil nicht ?
 
Und an dem hast du einen Klopfsensor...?
Sorry, das ist nicht so ganz meine Baustelle, aber AFAIK hat in der Trionic die Ionenstrommessung aus den Zündkerzen die Klopfregelung übernommen, so dass der Klopfsensor, wie ihn mein Sauger hat, hier weggefallen ist?!
 
richtig.......T5 ist ohne..übernimmt die DI-Box....bzw Ionenstrommessung.
 
Da lag ich mit meiner Nachfrage, ob sich die Frage des TE auf ein anderes als das Auto aus dem Profil bezieht, ja nicht verkehrt.
 
Dachte der ist in der DI integriert ..... meine mal gelesen zu haben das da was zum Steuergerät geht. Mit Esi-Tronic kann ich auch die Ist-Werte des Klopfsensors auslesen... Darum meine Frage nach der Kabelfarbe.
Problem ist Ladedruck geht beim beschleunigen kurz in rot und pendelt sich dann ca.4 mm vor rot ein..... normal müsste der Ladedruck bei drittel rot stehen
 
Ah ja - so wie ich ja schrieb. Bißchen mehr Input liefert oft auch qualifiziertere Antworten. :rolleyes:
Klopfsignal geht von DI an Pin 44 der Trionic (oranges Kabel), soll gegen Hauptmasse Pin 25 (schwarz) gemessen werden und ist bei 500 +/-50 U/min mit 50 - 100 mV~ (Logic probe Impulse Low) angegeben.
Hoffe, das hilft dir weiter?
 
Zurück
Oben