gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Brauche mal wieder Eure Hilfe .
Ich wollte gestern nur mal eben eine neue Anhängersteckdose an meinen ´96er 9000 CSE schrauben , weil ein Rücklicht nicht funktionierte und ein Durchmessen eine Spannung von nur 5 Volt am entsprechenden Pin ergab . Also vermutlich oxydiert , neue Dose drauf und fertig . Dachte ich ...
Alles neu verkabelt entsprechend der genormten Kabelfarben ( was vorher wo angeschlossen war , hätte ich gar nicht nachvollziehen können , weil die alte Dose mit Unterbodenschutz zugekleistert war ) . Dann sollte es schon passen . Und wieder denkste . Blinker Ok aber sonst Chaos .
Ich bin dann dem Kabel bis zum linken Rücklicht gefolgt , wo sich offenbar ein werksseitig vorhandener Stecker befindet , an dem das Anhängerkabel nur angesteckt werden müsste . Da fand ich dann allerdings eine inakzeptable Bastellösung mit Blockklemmen und Kabel in allen - nur nicht den richtigen - Farben und Querschnitten .
Also raus damit , gleich auch noch ein neues Kabel geholt , Steckdose angeschlossen . UNd jetzt kommt die Kür . Wie schließe ich oben an diesem Stecker an ? Den zweiten Teil des Steckers habe ich , da sollten offenbar so lange Pins eingeschoben werden ( muss ich erst besorgen . Kabelfarben weiß ich beim Anhängerkabel . Aber wie sind die Kabelfarben am autoseitigen Stecker ?
Masse habe ich
Rückleuchte links
Rückleichte rechts
Blinker links
Blinker rechts
Bremslicht
ev. ( nicht so wichtig ) Nebelschlussleuchte
Hab dazu weder mit der Suche was gefunden , noch im Werkstatthandbuch , noch im Hayens noch im EPC ...
Brauche mal wieder Eure Hilfe .
Ich wollte gestern nur mal eben eine neue Anhängersteckdose an meinen ´96er 9000 CSE schrauben , weil ein Rücklicht nicht funktionierte und ein Durchmessen eine Spannung von nur 5 Volt am entsprechenden Pin ergab . Also vermutlich oxydiert , neue Dose drauf und fertig . Dachte ich ...
Alles neu verkabelt entsprechend der genormten Kabelfarben ( was vorher wo angeschlossen war , hätte ich gar nicht nachvollziehen können , weil die alte Dose mit Unterbodenschutz zugekleistert war ) . Dann sollte es schon passen . Und wieder denkste . Blinker Ok aber sonst Chaos .
Ich bin dann dem Kabel bis zum linken Rücklicht gefolgt , wo sich offenbar ein werksseitig vorhandener Stecker befindet , an dem das Anhängerkabel nur angesteckt werden müsste . Da fand ich dann allerdings eine inakzeptable Bastellösung mit Blockklemmen und Kabel in allen - nur nicht den richtigen - Farben und Querschnitten .
Also raus damit , gleich auch noch ein neues Kabel geholt , Steckdose angeschlossen . UNd jetzt kommt die Kür . Wie schließe ich oben an diesem Stecker an ? Den zweiten Teil des Steckers habe ich , da sollten offenbar so lange Pins eingeschoben werden ( muss ich erst besorgen . Kabelfarben weiß ich beim Anhängerkabel . Aber wie sind die Kabelfarben am autoseitigen Stecker ?
Masse habe ich
Rückleuchte links
Rückleichte rechts
Blinker links
Blinker rechts
Bremslicht
ev. ( nicht so wichtig ) Nebelschlussleuchte
Hab dazu weder mit der Suche was gefunden , noch im Werkstatthandbuch , noch im Hayens noch im EPC ...