Kabelfarben Anhängekupplung 9000 CSE

gerald

Saaboteure e.V.
Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.240
Danke
1.632
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Brauche mal wieder Eure Hilfe .
Ich wollte gestern nur mal eben eine neue Anhängersteckdose an meinen ´96er 9000 CSE schrauben , weil ein Rücklicht nicht funktionierte und ein Durchmessen eine Spannung von nur 5 Volt am entsprechenden Pin ergab . Also vermutlich oxydiert , neue Dose drauf und fertig . Dachte ich ...

Alles neu verkabelt entsprechend der genormten Kabelfarben ( was vorher wo angeschlossen war , hätte ich gar nicht nachvollziehen können , weil die alte Dose mit Unterbodenschutz zugekleistert war ) . Dann sollte es schon passen . Und wieder denkste . Blinker Ok aber sonst Chaos .

Ich bin dann dem Kabel bis zum linken Rücklicht gefolgt , wo sich offenbar ein werksseitig vorhandener Stecker befindet , an dem das Anhängerkabel nur angesteckt werden müsste . Da fand ich dann allerdings eine inakzeptable Bastellösung mit Blockklemmen und Kabel in allen - nur nicht den richtigen - Farben und Querschnitten .

Also raus damit , gleich auch noch ein neues Kabel geholt , Steckdose angeschlossen . UNd jetzt kommt die Kür . Wie schließe ich oben an diesem Stecker an ? Den zweiten Teil des Steckers habe ich , da sollten offenbar so lange Pins eingeschoben werden ( muss ich erst besorgen . Kabelfarben weiß ich beim Anhängerkabel . Aber wie sind die Kabelfarben am autoseitigen Stecker ?
Masse habe ich
Rückleuchte links
Rückleichte rechts
Blinker links
Blinker rechts
Bremslicht
ev. ( nicht so wichtig ) Nebelschlussleuchte

Hab dazu weder mit der Suche was gefunden , noch im Werkstatthandbuch , noch im Hayens noch im EPC ...
 
Du betätigst den Blinker links und schaust mit einem Stromprüfer am Stecker wo der Strom kommt, dann Blinker rechts, Brems- und Standlicht u.s.w.

Da brauchst Du nicht lange irgendwelche Bücher zu wälzen ....
 
hilft dir das und das und das vielleicht weiter?

Da findet sich immer wieder eine Klemme mit "Trailer Connector" - sollte also das sein wonach du suchst...
 
... Rücklicht aufmachen, nachschauen welche Funktion (Glühlampe) welcher Adernfarbe zugeordnet ist (im Saab Kabelbaum), soll heißen man sieht welche Farbe an welcher Fassung angeschlossen ist. Alles ohne wild rumzumessen. Mit dieser Erkenntnis dann deine Steckdose belegen.
 
Zurück
Oben