Kabelstrang

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
382
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo ich habe jetzt dann bald vor den Kabelstrang meines T16s umzubauen in eine andere Karosse hat wer ne Ahnung ob die einzelnern Kabelstränge bzw manche itentisch sind ich denk mal der Kabelstrang vom Cockpit wir wohl identisch sein


aber wohl zu merken mein T16s hat ABS und so Kram und der andere nicht also ist auch nicht verkabelt


Bitte sagt mir doch was euch so unteregekommen ist


Motorkabelstrang wird wohl auch nicht identisch sein oder?

Ist ein 16V Turbo und der andere ein 8V Sauger
 
Vielleicht teilst Du noch die Baujahre mit. Und was wohin soll. Sonst kann man nicht viel sagen. Du mußt Dir eh die Stromlaufpläne für Zündung und Einspritzung sowie fürs APC besorgen.
 
also Bj 1991 ist der T16s und in dem der Baum rein muss ist ein BJ 85 keine elektrischen Fensterheber Spiegelverstellung gar nichts ich mein so wirds kein problem sein aber falls der Innenraumkabelbaum beider seiten identisch ist dann brauch ich mir da nicht so viel antun?
 
Lucas in ein K-Jet-Auto. Hmmm. Wahrscheinlich geht am schnellsten, wenn Du die komplette Elektrik inklusive des Sicherungskastens und der Verkabelung des Armaturenbretts tauschst. Du hast ja beide Kabelbäume aus dem 91-er.
Wie willst Du denn ABS in den 85-er bauen? Achsen tauschen, Handbremse umbauen, oder weglassen?
 
Sehe ich auch so:

Beide Autos komplett strippen und den 85er neu aufbauen....
Nettes Projekt...:biggrin:
 
nene achsen werden genausp getauscht ist zwar ein bissi größeres projekt aber ich freu mich schon richtig und nen hell blauen T16s gradschnauzer gibts nicht so oft glaub ich aber ich machs ja nicht nur wegen fareb mir ist die komplettlackierung zu aufwendig bin ja kein lackierer und nur zerlegen und zusammen bauen macht kein spass
 
neee nur zerlegen und zusammen schrauben ist fad den kabelstrang verlegen usw ist viel interessanter und zu guter letzt ob alles ohne probleme funktioniert
 
neee nur zerlegen und zusammen schrauben ist fad, den kabelstrang verlegen usw ist viel interessanter und zu guter letzt ob alles ohne probleme funktioniert -
- oder auch nicht... ? :biggrin:

Na dann gut N8

GB
 
hm, das zerlegen und wieder zusammenfügen kann alleine schon genug überraschungen beherbergen :smile:
wünsch dir trotzdem viel erfolg!
 
hmm wenn du das glaubst klausi =)
wenn ich was schönes finde was ich nicht zuordnen kann werd ich dir natürlich eine PN schicken =)
 
Soda hab heute mal vom 85 die hintere Sitzgarnitur ausgebaut und da viel mir auf da ist ein Relais eingebaut welches in meinem T16s fehlt Bj 91


Jetzt meine Frage ist dieses entfallen oder gibt es nun nen andere Einbauort??? Laut Stromlaufplan gibt es gar kein Relai in diesem Fahrzeug also im T16s normaler weise gibt es ja nur ein mit Lautsprecher und das im US Modell



Wozu dient es?
 

Anhänge

  • 17062008107.jpg
    17062008107.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 32
...was bitte ist nun deine frage...:confused: was es für ein gerät ist, steht ja drauf - wenn auch eher als "rätselbild" fotografiert... steckt bei den modellen, die eine zentralelektrik unter dem rücksitz haben, genau dort - wenn denn eingebaut. bei früheren my auch unter rückbank - aber eben nicht in einem "relaishalter", sondern an eine traverse geschraubt...kenne es nur von ami-modellen - und meinem...:redface:
 
Das wird hier noch lustig.
 
tolles kommentar marbo darum hast soviele einträge ^^
 
Auf dem Teil steht Gurtwarner, also wird es vermutlich die "Fasten Belt" Lampe schalten, sobald jemand auf dem Sitz sitzt aber den Gurt nicht im Gurtschloss eingeklickt hat.

Und was ist nun die Frage?
 
Zurück
Oben