Elektrik Kabelverbindung CD Wechsler

Registriert
24. März 2016
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Seit Februar diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines SAABs ( 9-3 I, 2,0 SE Cabrio, Bj. 2002, 100 000 gelaufen, Sommerfahrzeug, klassische Farbgebung = dunkelblau metallic - beiges Lederinterieur, Topzustand) Nach Ansicht von Freunden (... ebenfalls SAAB Eigner) u. einer SAAB Werkstatt ein "DIAMANT" (... deshalb der Nickname!)
Ich würde das Fahrzeug gerne in ein schönes Youngtimerleben führen und es deshalb in Orginalzustand setzen.
Beginnen möchte ich mit Rückbau des Orginalradios (...vorhanden ) und dem Einbau eines CD Wechlers.
Der CD Wechsler allerdings besitzt keinen Kabelanschluss und somit würde ich die Saab Gemeinschaft einmal fragen, ob bei meinem genannten Cabrio ein Kabelstrang von vorne nach hinten ab Werk verbaut wurde oder ob er nachträglich eingezogen werden muss? Wenn ja, wo würde ich einen solchen Kabelbaum erstehen können?
Da ich erst am Anfang meiner SAABtraumkarriere stehe, wäre ich für jeden ernstgemeinten Tip sehr dankbar!
 
Das vom Werk verlegte Kabel müsste bei deinem Fahrzeug im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung liegen ,meistens mit einem Kabelbinder an den Hauptkabelstrang befestigt .
Gruß aus MG
 
Das alte Murmeltier bedankt sich für die netten Antworten, bin aber nach Lesen des Saab Treads von 2008 nun doch noch ein bißchen verwirrter als vorher: Das Radio ist das Orginal des Cabrios , der CD Wechsler wurde dazugekauft ( Nach Fahrzeugtypnummer etc. ). Muss nun geheiratet werden oder nicht? Vielleicht hat sich ja nun eine Meinung innerhalb von 8 Jahren gefestigt oder es sind neue Erkenntnisse vorhanden. Zudem fehlen bei dem Orginal Radio ebenfalls die Kabel.
Einen netten Gruss aus NH
 
und dafür muss der Wechsler jungfräulich oder protestantisch und geschieden sein. Katholen können ja nur verwitwen und nicht geschieden werden. Und verwitwete Wechsler konnten meine ich nicht heiraten ;-)
 
Nur zur Info!
Das Orginalradio wurde eingebaut! Ein Kabel für CD-Wechsler liegt leider nicht im Kofferraum, deshalb auch kein CD-Wechsler! (Mein Mech. meint, wenn ein CD-Player im Radio war, wurde kein Kabel zum Kofferraum gelegt!?)
Trotzdem Danke für Eure Ratschäge u. Antworten.
 
Nur zur Info!
Das Orginalradio wurde eingebaut! Ein Kabel für CD-Wechsler liegt leider nicht im Kofferraum, deshalb auch kein CD-Wechsler! (Mein Mech. meint, wenn ein CD-Player im Radio war, wurde kein Kabel zum Kofferraum gelegt!?)
Trotzdem Danke für Eure Ratschäge u. Antworten.
stimmt so nicht, denn es kommt darauf an welches Sound System verbaut war, so gab es zB beim aero 2001 einen wechsler u CD od Kassettenradio und diese Frage beantwortet ein Tech ganz schnell, indem es berichtet das der Wechsler zB fehlt.
oder näheres zum Kabel hier
 
Hallo habe Originalkabel verbaut bei intresse auch CD Wechsler vorhanden .Würde es aus bauen brauche es nicht weil keine pin vom origianl Radiovorhanden . Bei intresse @ Schmelzer54@AOL.com
 
Wobei sich für die originalen Radios bisher die Pins beschaffen ließen. Anruf beim Hersteller (Clarion), war seinerzeit kostenlos, inzwischen wird angeblich eine Bearbeitungsgebühr verlangt.
 
Zurück
Oben