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Hallo Leute,
hab heute mal die Motorhaube aufgemacht und da sind mir an der Trennwand zu Fahrgastraum auf der Beifahrerseite so kalkig, milchige Spritzer aufgefallen. Was kann das sein?
Vor einiger Zeit hab ich das schon mal gesehen, aber ignoriert da ich dachte da ist wohl Scheibenreinigungsflüssigkeit reingelaufen. Die Spritzer sind auch mehr geworden.
Die Flüssigkeit sieht im getrockneten Zustand aus wie kalkhaltiges Wasser und lässt sich auch ganz gut von der Isolierung entfernen. Die Spritzer verteilen sich von oben bis in etwa der Mitte der Trennwand zum Cockpit nach unten im Bereich der Beifahrerseite, und von links neben dem Turboabdeckblech etwa einen halben Meter nach links. Auch am Motorblock vereinzelt auf der linken Seite. Sieht irgendwie wie getrocknetes Salzwasser aus.
Was kann das sein?
Habe erst Kondenswasser der Klima vermutet, das bei Fahrt da hochspritzt, aber die Klima ist eigentlich schon länger nicht mehr in Betrieb. Kann es die Zylinderkopfdichtung sein?
hab heute mal die Motorhaube aufgemacht und da sind mir an der Trennwand zu Fahrgastraum auf der Beifahrerseite so kalkig, milchige Spritzer aufgefallen. Was kann das sein?
Vor einiger Zeit hab ich das schon mal gesehen, aber ignoriert da ich dachte da ist wohl Scheibenreinigungsflüssigkeit reingelaufen. Die Spritzer sind auch mehr geworden.
Die Flüssigkeit sieht im getrockneten Zustand aus wie kalkhaltiges Wasser und lässt sich auch ganz gut von der Isolierung entfernen. Die Spritzer verteilen sich von oben bis in etwa der Mitte der Trennwand zum Cockpit nach unten im Bereich der Beifahrerseite, und von links neben dem Turboabdeckblech etwa einen halben Meter nach links. Auch am Motorblock vereinzelt auf der linken Seite. Sieht irgendwie wie getrocknetes Salzwasser aus.
Was kann das sein?
Habe erst Kondenswasser der Klima vermutet, das bei Fahrt da hochspritzt, aber die Klima ist eigentlich schon länger nicht mehr in Betrieb. Kann es die Zylinderkopfdichtung sein?