Kalt keine Leistung

Registriert
13. Nov. 2008
Beiträge
299
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo, bei meinem Saab 902 2,0 Ltr. km Stand 79000 ist morgens bei Kälte einfach keine Leistung da, anfahren und Stadtverkehr bis er warm ist fehlen von 134 Ps einfach mal gefühlte 100PS, im Sommer ist das weniger bemerkbar nur bei der eisigen Kälte.
Luftfilter Zündkerzen Ölwechsel alles auf neustem Stand.
Am schlimmsten ist es wenn der Wagen über das Wochenende steht und es so kalt ist wie zur Zeit, kennt jemand das selbe Problem ?die Suche im Forum hat mich nicht weitergebracht.
wünsche euch allen einen schönen Tag und bedanke mich für Antworten Uli
 
mir fallen folgende Möglichkeiten ein: poröse Schläuche, verstellter Zündzeitpunkt, def. Lambdasonde.
evtl. mal an ein Tech2 anschliesen und evtl Fehler auslesen
 
Hmm mal sehen habe nen Termin nächste Woche vielleicht gibt es eine Fehlermeldung, angezeigt wird nix, heute morgen lief er wieder ganz normal.:confused:
 
Würde auch mürrisch reagieren wenn man mich gleich nach dem Wecken zum Waldlauf holt. Aber gefühlte 100 PS? So heftig ist es bei mir nicht. Tippe auch eher auf die Zündungsseite oder Gemischaufbereitung. Musst Du wohl wirklich mal auslesen lassen.
 
trägt nix zur sache bei, aber bei mir sind die gefühlten 100ps serienmäßig und ich fahr n 2.3er :biggrin:

bin aber vorsichtig gesagt nicht der erste, dem diese besondere feinheit aufgefallen ist :cool:
 
somit ist der 2.3er nicht erste Wahl? Schade... aber ich stimme dir zu, was drinsteckt muss auch rauskommen!
 
hm, bin ja gespannt was es sein wird...
 
Zurück
Oben