Kalt nicht anspringt

Registriert
29. Juli 2016
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
99
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand mir helfen.
Mein Auto, Saab 9-3 SC 1.9 TiD, seit dem es draußen wieder kalt ist, hat das Problem, dass er früh nicht anspringt. Der Anlasser dreht immer langsamer, bis gar nichts mehr geht.
Wir haben schon die Batterie neu ausgetauscht und das Problem besteht weiter hin. Früh möchte der Wagen überhaupt nicht. Der Anlasser dreht immer langsam bis gar nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus.
 
Wie meinst du das? Auch mit voller Batterie tut der Anlasser sich ungewohnt schwer? Wäre dann vielleicht wieder mal ein Anlasser, der schleichend stirbt. Strom Aufnahme höher und Drehmoment wird kleiner.
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand mir helfen.
Mein Auto, Saab 9-3 SC 1.9 TiD, seit dem es draußen wieder kalt ist, hat das Problem, dass er früh nicht anspringt. Der Anlasser dreht immer langsamer, bis gar nichts mehr geht.
Wir haben schon die Batterie neu ausgetauscht und das Problem besteht weiter hin. Früh möchte der Wagen überhaupt nicht. Der Anlasser dreht immer langsam bis gar nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus.

Wo wohnst Du? Bei uns sind 24 Grad ....

Zum Problem: Dein Auto scheint im Stand gewaltig Strom zu ziehen. Das leert Deine Batterie und damit "fehlt" der Startstrom. Parallel hatte ich ein ähnliches Problem (andere Marke) wegen einer fehlenden Masseverbindung.
Nebenbei kannst Du ja mal Deinen Ladestrom messen. Multimeter an die Batt.-pole und dann Grundspannung prüfen, Motor (fremd)starten und dann nochmal den Ladestrom messen. Sollte kurz vor 14 Volt liegen, wenn ich
mich nicht irre... Vorab Radio aus, Lüftung aus etc.
 
Nein, ein Strom wird nie bei 14V liegen. Du meinst wenn dann die Reglerspannung der Lichtmaschine.
 
Zurück
Oben