Hallo liebe Forumsfreunde :)
ich hab ein Problem mit meinem Saab 900 II BJ 1995, 2,3l.
Also wenn der Motor kalt ist und man komplett einlenkt, egal links oder rechts, also die Servopumpe richtig arbeiten muss, dann die Leerlaufdrehzahl soweit herunter dass er ausgeht. Bei warmen Motor ist das nicht so.
Ausserdem schwankt bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl manchmal ein bisschen.
Dazu kommt noch, dass er sporadisch Check Engine anzeigt, das aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.
Sollte ich ihn auslesen lassen? Wenn ja, wo kann ich das denn am besten machen lassen im 47...er Kreis? Bei Saab wollen die allen Ernstes 28 € dafür haben.
Ist das "Phänomen" bekannt oder muss ich komplett alles durchgehen was damit zu tun hat?
Zündkerzen sind neue drin (orig. Saab), Zündkabel kommen auch die Woche an.
Der Saab hat jetzt schon 312000 km auf der Uhr
LG Dennis
ich hab ein Problem mit meinem Saab 900 II BJ 1995, 2,3l.
Also wenn der Motor kalt ist und man komplett einlenkt, egal links oder rechts, also die Servopumpe richtig arbeiten muss, dann die Leerlaufdrehzahl soweit herunter dass er ausgeht. Bei warmen Motor ist das nicht so.
Ausserdem schwankt bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl manchmal ein bisschen.
Dazu kommt noch, dass er sporadisch Check Engine anzeigt, das aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht.
Sollte ich ihn auslesen lassen? Wenn ja, wo kann ich das denn am besten machen lassen im 47...er Kreis? Bei Saab wollen die allen Ernstes 28 € dafür haben.
Ist das "Phänomen" bekannt oder muss ich komplett alles durchgehen was damit zu tun hat?
Zündkerzen sind neue drin (orig. Saab), Zündkabel kommen auch die Woche an.
Der Saab hat jetzt schon 312000 km auf der Uhr
LG Dennis