Hallo miteinander,
nach längerer Pause, in der unser Cabrio sehr brav und zuverlässig lief, habe ich jetzt akut ein Problem.
(Saab 9-3 Cabrio 2,8L Aero BJ2007 250PS ohne Tuning, 6-Gang Schaltgetriebe jetzt 152Tkm)
Nach dem Wechsel der Kupplung hat das Auto nach dem Start in der Kaltlaufphase ein Geräusch, als ob der
Krümmer undicht wäre. Gleichzeitig pfeift im Motorraum irgendwas sehr laut, Luft oder Unterdruck, keine Ahnung.
Sobald die Drehzahl in den Normalbereich absinkt, hören beide Phänomene sofort auf, als ob eine Klappe zu geht oder so.
Was kann da kaputt sein? Werkstatt meint, Flexrohr tauschen, weil undicht. Glaub ich aber noch nicht dran.
Die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Danke jetzt schon mal im Voraus!
Grüße
Roland
nach längerer Pause, in der unser Cabrio sehr brav und zuverlässig lief, habe ich jetzt akut ein Problem.
(Saab 9-3 Cabrio 2,8L Aero BJ2007 250PS ohne Tuning, 6-Gang Schaltgetriebe jetzt 152Tkm)
Nach dem Wechsel der Kupplung hat das Auto nach dem Start in der Kaltlaufphase ein Geräusch, als ob der
Krümmer undicht wäre. Gleichzeitig pfeift im Motorraum irgendwas sehr laut, Luft oder Unterdruck, keine Ahnung.
Sobald die Drehzahl in den Normalbereich absinkt, hören beide Phänomene sofort auf, als ob eine Klappe zu geht oder so.
Was kann da kaputt sein? Werkstatt meint, Flexrohr tauschen, weil undicht. Glaub ich aber noch nicht dran.
Die Suchfunktion hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen! Danke jetzt schon mal im Voraus!
Grüße
Roland