- Registriert
- 19. Sep. 2007
- Beiträge
- 85
- Danke
- 1
- SAAB
- weiß nicht
- Turbo
- weiß nicht
Hallo Leute,
mein 89er 900i 8v hat leider Problemchen im Kaltlauf. Will heißen, bei kaltem Motor geht er beim Wechsel in den Leerlauf (Kupplung treten) gerne aus. Der Drehzahlmesser sackt kurzzeitig stark nach unten (500 u/min), bis er sich wieder fängt oder eben auch nicht. Wenn er absäuft muss man ihn dann durch stillegen der Benzinpumpe wieder starten... Im warmen Zustand hat er diese Probleme nicht... dort ist der Leerlauf konstant bei 1000 u/min. Woran kann das liegen? Ich hab schon versucht den Leerlauf etwas höher zu drehen... Hat aber leider nicht viel gebracht.
LG
Nimmermehr
mein 89er 900i 8v hat leider Problemchen im Kaltlauf. Will heißen, bei kaltem Motor geht er beim Wechsel in den Leerlauf (Kupplung treten) gerne aus. Der Drehzahlmesser sackt kurzzeitig stark nach unten (500 u/min), bis er sich wieder fängt oder eben auch nicht. Wenn er absäuft muss man ihn dann durch stillegen der Benzinpumpe wieder starten... Im warmen Zustand hat er diese Probleme nicht... dort ist der Leerlauf konstant bei 1000 u/min. Woran kann das liegen? Ich hab schon versucht den Leerlauf etwas höher zu drehen... Hat aber leider nicht viel gebracht.
LG
Nimmermehr