Kaltlaufregler 16 i übertragen ??

Registriert
03. Apr. 2008
Beiträge
656
Danke
141
SAAB
99
Baujahr
77
Turbo
FPT
Hallo Leute,

eine Frage: ist es irgendwie möglich einen Kaltlaufregler für mehrere
16V i zu benutzen ?
So weit ich gelesen habe sind diese Dinger innerhalb von 60 Min. eingebaut.
Jedes Teil auch laufend mit Beleg durchnumeriert und in den Brief eingetragen. Was kostet das eigentlich an Gebühren (Ein + Austrag)?
Wenn man so ein Auto weniger als ein Jahr fährt und auf den nächsten Saab 16i umsteigt. Sind diese Nummern im KBA gespeichert?
Die Benzineinsparung ist wohl nicht der Rede wert, angeblich 5% ...
Mir geht es nur darum etwas Steuern zu sparen und nicht so viel Stress mit Abnahmen etc. zu haben. Ob´s der Umwelt was bringt ...
(Mal abgesehen davon was wird wenn die KFZ Steuer umgestellt wird ?!)
Den KLR wollte ich nämlich behalten! Weiter Spaß am Saabfahren haben und nicht immer den o.g. Stress.
Autofahren und Leben ist inzwischen teuer genug.

gruss
 
zwar ungewöhnliches Anliegen, aber bei mir wurden die Unterlagen nach Eintragen einbehalten. (Müsstest vorher Kopie machen)
Theoretisch kann man den KLR nach eintragen wieder ausbauen.
Seriennummer wird nicht eingetragen, nur Schadstoffklasse (für KFZ Steuer)
Könnte auch sein, das sich jemand hier wegen Steuerhinterziehung aufregt :smile:

Kann mir nicht vorstellen, ob's messbaren Verbrauchsunterschied ausmacht,
da der KLR nur beim Kaltstart arbeitet.
 
Verbesserung sei dahingestellt...

Zum Problem:
der springende Punkt sind die Unterlagen, die neu beim KLR dabei sind. Der Antrag auf Änderung der Steuereinstufung mit ich meine 4 Durchschlägen. Die brauchst Du wieder.

Würd ich den Hersteller des KLR fragen, ob er Dir neue Papiere zukommen lässt, ganz einfach. Wie Nightcruiser gesagt hat, theoretisch könnt ich den KLR dann ja in 5 Autos fahren. Vermutlich stellen die sich da etwas an.
 
und das ist ja auch in Ordnung, weil man unnötigem Betrug nicht noch Hilfestellung geben muß.
 
Wieso Betrug? Das ist Steuerhinterziehung. Und ich denke mal, das Finanzamt versteht da gar keinen Spaß.
Gruß
 
ich finde die ursprungsfrage so absurd, dass ich eigentlich geneigt bin, einen mod zu bitten, diesen quatsch-fred einzuweisen - in die geschlossene. also: die abteilung für geschlossene freds... :cool:
 
und das ist ja auch in Ordnung, weil man unnötigem Betrug nicht noch Hilfestellung geben muß.

Ich verstehe das eher so, dass das auf Teil auf legalem Wege aus- und wieder eingebaut werden soll?!
 
...jedenfalls kein technisches Thema
.....vielleicht Stammtisch.
...Unterthema: "Steuerbetrug - Tips und Anregungen für Unbegabte"
 
selbstverstänlich möcht der Fredersteller damit keine Steuern hinterziehen, sondern den einmal gekauften KLR auch beim nächsten Fahrzeug nutzen, nachdem das erstfahrzeug aus der Nutzung genommen wurde (und da endgültig stillgelegt, ist es dann auch egal, welcher Steuersatz da fällig wäre).

Eigntlich kann er das nur so gemeint haben, denn alles anderewäre ja grob krimininell...:cool:
 
selbstverstänlich möcht der Fredersteller damit keine Steuern hinterziehen, sondern den einmal gekauften KLR auch beim nächsten Fahrzeug nutzen, nachdem das erstfahrzeug aus der Nutzung genommen wurde (und da endgültig stillgelegt, ist es dann auch egal, welcher Steuersatz da fällig wäre).Eigentlich kann er das nur so gemeint haben, denn alles anderewäre ja grob krimininell...:cool:

ja. genau.

und die erde ist erst 6.000 jahre alt.
die geschenke bringt der weihnachtsmann.
und die kinder kommen vom storch.

so ist es. zweifellos. :tongue:
 
ja. genau.
und die erde ist erst 6.000 jahre alt.
die geschenke bringt der weihnachtsmann.
und die kinder kommen vom storch.
so ist es. zweifellos. :tongue:
In Oberbayern allerding kommen die Kinder nicht vom Storch, sondern vom Schnaxeln auf der Alm... ! :rofl:

Und der Strom kommt aus der Steckdose.

Mahlzeit

Gerd :smile::smile::smile:
 
Kinder kommen vom Stroch und Getriebe aus Abensberg :biggrin:
 
Zurück
Oben