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- Baujahr
- 1997
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Hi Leute,
seit ein paar Wochen bereitet mir mein 902 mit B204i mal wieder Kopfzerbrechen. Bei kaltem Motor klafft etwa zwischen 1000 und 1200 Touren eine "Lücke", in der er kaum Gas annimmt und gnadenlos absaufen würde, wenn ich die Kupplung kommen ließe. Der Leerlauf hört sich aber noch rund an und als ich im Leerlauf heute mit dem Gas spielte, hörte sich der obertourige Bereich jenseits der Problemzone auch völlig normal an.
Nur das Gestotter und Vibrieren in der untertourigen Problemzone ist echt besorgniserregend. Da bebt und zittert das ganz Auto. Bin mir beim gasgeben auch nicht immer sicher gewesen, ob dass das Überspringen klappen würde. Letztlich hat er aber zum Glück immer irgendwann angefangen das Gas ordentlich anzunehmen.
Während des aufwärmens wird die Lücke kleiner und verschwindet dann auf Betriebstemperatur praktisch ganz.
Batterie ist neu, Motor läuft natürlich auch auf 4 Pötten. Irgendwas muss aber trotzdem mächtig faul sein.
Spritzufuhr schließe ich mal aus, weil dann das Problem ja auch bei warmem Motor da sein müsste. Blieb die Zündung. Ideen, wie man den Fehler da eingrenzen könnte, ohne dass ich gleich blind ne neue DI-Kassette kaufe?
Zu der hab ich mal ne Frage: Wieso ist die an meinem 1998er 902 eigentlich schwarz und nicht rot? Schwarz müsste doch erst ab den 9-3ern von 2003 an angezeigt sein. Vorher waren die doch eigentlich alle rot. Bloß irgendwie nicht an meinem.
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seit ein paar Wochen bereitet mir mein 902 mit B204i mal wieder Kopfzerbrechen. Bei kaltem Motor klafft etwa zwischen 1000 und 1200 Touren eine "Lücke", in der er kaum Gas annimmt und gnadenlos absaufen würde, wenn ich die Kupplung kommen ließe. Der Leerlauf hört sich aber noch rund an und als ich im Leerlauf heute mit dem Gas spielte, hörte sich der obertourige Bereich jenseits der Problemzone auch völlig normal an.
Nur das Gestotter und Vibrieren in der untertourigen Problemzone ist echt besorgniserregend. Da bebt und zittert das ganz Auto. Bin mir beim gasgeben auch nicht immer sicher gewesen, ob dass das Überspringen klappen würde. Letztlich hat er aber zum Glück immer irgendwann angefangen das Gas ordentlich anzunehmen.
Während des aufwärmens wird die Lücke kleiner und verschwindet dann auf Betriebstemperatur praktisch ganz.
Batterie ist neu, Motor läuft natürlich auch auf 4 Pötten. Irgendwas muss aber trotzdem mächtig faul sein.
Spritzufuhr schließe ich mal aus, weil dann das Problem ja auch bei warmem Motor da sein müsste. Blieb die Zündung. Ideen, wie man den Fehler da eingrenzen könnte, ohne dass ich gleich blind ne neue DI-Kassette kaufe?
Zu der hab ich mal ne Frage: Wieso ist die an meinem 1998er 902 eigentlich schwarz und nicht rot? Schwarz müsste doch erst ab den 9-3ern von 2003 an angezeigt sein. Vorher waren die doch eigentlich alle rot. Bloß irgendwie nicht an meinem.
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