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Hallo
Hätte mal wieder eine Frage.Und zwar Verbraucht mein Auto extrem viel Sprit.Ich bin jetzt 150 Km gefahren-und die Tankanzeige steht jetzt unter 35 Ltr. Ich hatte ihn voll getankt!Der Bordcomputer sagt 18,9 ltr. Ist ein 2 ltr. Turbo,Automatik mit Winterreifen-und es sind ca. -5 Grad draußen.Außerdem wird der Wagen nur Kurzstrecke bewegt.Jetzt habe ich mal im Motorraum etwas geguckt,ob man so etwas sehen kann,eventuell Sprit,oder so-und dabei viel mir ein Kabel auf,wo Kaltstartventil draufgedruckt steht-der Stecker ist aber nirgendwo angesteckt.Ist das jetzt vielleicht ein Kabelbaum,der für alle Modelle gleich ist und der Stecker bei mir keine Verwendung hat,oder wo könnte das Teil drauf gehören?Der Wagen läuft super,kein ruckeln,verschlucken usw.Er qualmt morgens gewaltig,das ist mir aufgefallen.Ist aber weißer Qualm.Wasser- und Ölstand sind,seitdem ich den Wagen habe,unverändert.Es ist auch kein Wasser im Öl,bzw. umgekehrt auch nicht.Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt.Wenn die Lambdasonde defekt wäre,müßte er das doch im Ki anzeigen,oder?Dann würde er sicher auch nicht vernünftig laufen.Vielleicht weiß jemand einen Rat,oder hat einen Tip,was ich noch kontrollieren kann/sollte.
Gruß
Hätte mal wieder eine Frage.Und zwar Verbraucht mein Auto extrem viel Sprit.Ich bin jetzt 150 Km gefahren-und die Tankanzeige steht jetzt unter 35 Ltr. Ich hatte ihn voll getankt!Der Bordcomputer sagt 18,9 ltr. Ist ein 2 ltr. Turbo,Automatik mit Winterreifen-und es sind ca. -5 Grad draußen.Außerdem wird der Wagen nur Kurzstrecke bewegt.Jetzt habe ich mal im Motorraum etwas geguckt,ob man so etwas sehen kann,eventuell Sprit,oder so-und dabei viel mir ein Kabel auf,wo Kaltstartventil draufgedruckt steht-der Stecker ist aber nirgendwo angesteckt.Ist das jetzt vielleicht ein Kabelbaum,der für alle Modelle gleich ist und der Stecker bei mir keine Verwendung hat,oder wo könnte das Teil drauf gehören?Der Wagen läuft super,kein ruckeln,verschlucken usw.Er qualmt morgens gewaltig,das ist mir aufgefallen.Ist aber weißer Qualm.Wasser- und Ölstand sind,seitdem ich den Wagen habe,unverändert.Es ist auch kein Wasser im Öl,bzw. umgekehrt auch nicht.Zündkerzen und Luftfilter sind gewechselt.Wenn die Lambdasonde defekt wäre,müßte er das doch im Ki anzeigen,oder?Dann würde er sicher auch nicht vernünftig laufen.Vielleicht weiß jemand einen Rat,oder hat einen Tip,was ich noch kontrollieren kann/sollte.
Gruß