Kaltverformung

Registriert
17. Nov. 2005
Beiträge
210
Danke
7
Heute eine nette gehabt.
War mit einem Freund unterwegs.. vor uns lief ein Herr um Anfang 50 ohne zu schauen über die Straße und wankte dabei etwas..
Sah nicht sonderlich gepflegt aus, der Gute.
Im Vorbeifahren sahen wir ihn, wie er eine ältere Dame ansprach.
Mein Freund und ich einigten uns darauf, dass es besser wäre zurückzufahren, um nach dem Rechten zu sehen.
Also Rückwärtsgang rein und zurück..
Plötzlich hupte es und krachte dann auch schon.. von hinten Links kam aus einer Seitentraße ein Fahrzeug.
Nicht gesehen.. Schulterblick beim Rückwärtsfahren natürlich über rechte Schulter - Fahrzeug von Links = Kollision
Die Beifahrerin des Unfallgegners bescheinigte mir mit 'mindestens 80' aufgefahren zu sein. Nur gut, dass die Airbags des 'verfeindeten' Golf V nicht zündeten.

Golf V:
Motorhaube kaltverformt
Kühlergrill zerstört
Kühler zerstört
Frontscheinwerfer aus Fassung geraten
Plastikverkleidung Motorraum vorne kaputt
Stoßstange zerstört
Nummernschild zerstört


Saab 9-3 I
Kratzer Stoßstange hinten links

Bilder gibts Morgen.
 
My SAAB is my Castle

sagte schon Erik Carlson!
So was erlebte ich auch schon mit meinem Ex 900 Gradschnauzer.
Mir fuhr ein Sierra aus einer Seitenstrasse in mein SAAB, schön Stosstangecke auf Stosstangenecke,der Sierra hatte Totalschaden, die ganze Wagenfront war danach versetzt. Und mein SAAB hatte nur eine neue Stosstangenhaut bekommen und musste ein bisschen neu gerichtet werden, kosten damals 500.-Fr.
 
Uupsi, das wird mal schön teuer.... Der Golf V ist nicht gerade für Schnäppchenpreise bekannt. Viel Glück!
 
na auf die Bilder bin ich ja mal gespannt.
Das wichtigste ist, dass niemandem was passiert ist (wovin ich mal ausgehe)
80 waren es bestimmt nicht, da wären wohl die Luftsäcke aufgegangen und der 9-3 hätte wohl einen Kratzer unterm Rücklicht, oder??
 
Hauptsache es ist niemand etwas passiert.

Wie, Wagen verkaufen müssen!? Das zahlt doch die Versicherung.

Fragende Grüße, Jörg.
 
und hier die Bilder


crash1zw9.jpg

crash2rn8.jpg

crash3ge9.jpg

crash4ef5.jpg

crash5ki8.jpg
 
Die Golf Bude müßte man in der Schadensklasse ganz nach oben setzen !!!!
 
Solange keine Personenschäden entstanden sind, bin ich sicher, dass man alles normal klären kann, ohne das Auto verkaufen zu müssen. Drücke dir die Daumen!
 
Polizei geholt? Immerhin wolltet ihr eine mögliche Straftat verhindern... Und der Golf hat bestimmt keine Winterreifen, das gibt Teilschuld... Und wer Zeit zum Hupen hat, muss auch Zeit zum Bremsen haben.
 
Hinten drauf ist für den Auffahrenden meist blöde....
 
Mit 80 aufgefahren?? Das sieht mir aber doch ziemlich "innerorts" aus........:confused::confused::eek:
 
Polizei geholt? Immerhin wolltet ihr eine mögliche Straftat verhindern... Und der Golf hat bestimmt keine Winterreifen, das gibt Teilschuld... Und wer Zeit zum Hupen hat, muss auch Zeit zum Bremsen haben.

Naja, naja. Also auf soetwas wie "mögliche Straftat verhindern" würde ich mich nicht einlassen. Du hast den Bock geschossen und es ist halt so! Versetz dich mal in die Lage der armen Dosenöffner-Fahrerin. Wenn ich aufgrund solcher Scharmützel auf meine Kosten liegenbleiben würde, wäre ich mehr als verärgert. Die HP zahlt und alles sind (fast) glücklich. Wie weit steigst Du denn mit der SF? Außerdem bremsen die meisten mit dem Fuß und hupen mit der Hand. Das soll schon mal glichzeitig möglich sein.

Aber dass der Golf so ein Schrottding ist häte ich nicht gedacht :laugh:. Dein Glück war aber auch, dass Du ihn mit der steifsten Stelle der Karosserie erwischt hast.

So was blödes ist mir mal an der Tanke passiert. Habe damals mit meinem BMW zurückgesetzt und einen Golf I fahruntauglich gemacht. Da war lles am Kotflügel verbogen...

Gruß,
Sebastian
 
MIt 80 kmh im Rückwärtsgang - der ist gut!!!
 
Lol, vielleicht hat eldo da die Differenzgeschwindigkeit gemeint. Also 50 - (-30) = 80?
Aber, was uns jetzt natürlich alle eigentlich interessiert: Was ist aus dem "Herr um Anfang 50 " geworden? Unfallflucht? War ja eigentlich zumindest Zeuge, der Gute. . .
 
Zurück
Oben