kann ein 9000er auch betroffen sein`?

buddel.....
um die Frage zu beantworten,
Nö, nicht das ich wüßte...:redface:
 
Hallo,

ich hab einfach mal in den Flenner Katalog geschaut und dabei grundsätzliche Unterschiede zwischen den 900er und 9000er Dreieckslenlenkern entdeckt.

Vor diesem Hintergrund würde ich sagen: derselbe Schaden wie beim 900er wird vermutlich nicht auftreten.

Dennoch macht mich der Artikel nachdenklich. Ich denke im Zuge der Fahrwerksrevision sollten die Dreieckslenker wohl wenigstens mal inspiziert werden.

Grüße
 
Nein, bei einem 9000er bricht der Querlenker eigentlich nicht.

Es ist mir nur einmal was vergleichbares passiert (war nicht mein 9000er), da ist das untere Traggelenk aus der Halterung am Achsschenkel gehüpft. Die Halteschraube war verloren gegangen. Ist mir aber sonst nie wieder passiert und eigentlich unerklärlich :confused:, wie das überhaupt passieren konnte...

An dem Querlenker selber (oder Dreieckslenker..) habe ich selbst bei den runtergerittensten 9000ern nie einen Riß, oder ähnliches entdeckt...
 
Dafür unterscheiden sich das 900/I und das 9K Fahrwerk viel zu sehr - 9k McPherson Federbein mit 1 unteren Querlenker - beim 900/1 ist das eine Art Double Whishbone Aufhängung, wenn ich die Bilder richtig interpretiere.
 
Nein, bei einem 9000er bricht der Querlenker eigentlich nicht.

Es ist mir nur einmal was vergleichbares passiert (war nicht mein 9000er), da ist das untere Traggelenk aus der Halterung am Achsschenkel gehüpft. Die Halteschraube war verloren gegangen. Ist mir aber sonst nie wieder passiert und eigentlich unerklärlich :confused:, wie das überhaupt passieren konnte...

An dem Querlenker selber (oder Dreieckslenker..) habe ich selbst bei den runtergerittensten 9000ern nie einen Riß, oder ähnliches entdeckt...
wie kann das passieren?
Wenn man die Schraube von vorne nach hinten durchsteckt, kann sogar die Mutter flöten gehen, ohne das die Schraube rausfällt.:eek:
 
Hallo,

meiner Meinung nach kann das beim 9000er zu 99% ausgeschlossen werden,
die Bauweise der Radaufhängung ist beim 9000er wesentlich stabiler !
Auch Rost hat keine Chance, da dort alles verzinkt ist !


MFG
Saab Stock Car
 
wie kann das passieren?
Wenn man die Schraube von vorne nach hinten durchsteckt, kann sogar die Mutter flöten gehen, ohne das die Schraube rausfällt.:eek:

Genau das frage ich mich halt auch, zumal die meistens recht feste sitzen, es eine und selbssichernde Mutter ist.....
War ein blödes Gefühl und ich hatte Glück, dass das in einer engen Kurve (30 kmh) passiert ist...
 
Zurück
Oben