- Registriert
- 15. Okt. 2005
- Beiträge
- 2.780
- Danke
- 1.778
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Hallo !
So, irgendwo in dem Wagen verschwindet Kühlwasser ... seit dem ersten Tag der Überholung / dem Zusammenbau.
Der Innenraum-Wärmetauscher hatte am Plastikansatz einen Riß - getauscht, behoben, superdicht.
Zylindekopfdichtung - gerade neu ..vor ca. 5000 km. Das Öl ist klar, das Kühlwasser sprudelt nicht, der Wagen springt warm wie kalt perfekt an.
DENNOCH - der Wagen macht hinten ordentlich weiße Wolken. Warm, kalt, einfach immer. Und das Kühlwasser verschwindet, wie gesagt. Liegt auch nicht am Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters oder an irgendeinem Schlauch oder gar am Kühler ! Liegt`s am Norddeutschen Wetter ?
Glaubt Ihr, ein Turbolader kann Wasser verbrauchen (ist ein 91iger Softie mit Mitsubishi Turbolader). Die Turbine macht auch seit einiger Zeit recht laute, heulende Geräusche ... und ein bißchen Öl verbraucht das Ding auch.
Danke für die Tips
Olaf HAGMAN
So, irgendwo in dem Wagen verschwindet Kühlwasser ... seit dem ersten Tag der Überholung / dem Zusammenbau.
Der Innenraum-Wärmetauscher hatte am Plastikansatz einen Riß - getauscht, behoben, superdicht.
Zylindekopfdichtung - gerade neu ..vor ca. 5000 km. Das Öl ist klar, das Kühlwasser sprudelt nicht, der Wagen springt warm wie kalt perfekt an.
DENNOCH - der Wagen macht hinten ordentlich weiße Wolken. Warm, kalt, einfach immer. Und das Kühlwasser verschwindet, wie gesagt. Liegt auch nicht am Deckel des Kühlwasser-Ausgleichbehälters oder an irgendeinem Schlauch oder gar am Kühler ! Liegt`s am Norddeutschen Wetter ?
Glaubt Ihr, ein Turbolader kann Wasser verbrauchen (ist ein 91iger Softie mit Mitsubishi Turbolader). Die Turbine macht auch seit einiger Zeit recht laute, heulende Geräusche ... und ein bißchen Öl verbraucht das Ding auch.
Danke für die Tips
Olaf HAGMAN