Kann man anhand der Fahrgestellnummer die werdegang eines Auto bestimmen?

Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde, kann man anhand der Fahrgestellnummer irgendwo die History eines Fahrzeugs rausbekommen?
Der fall ist folgendes, eine Bekannte der ins Ausland wohnt kann ein Saab kaufen der aus Deutschland exportiert worden ist.
Und jetzt fragte er mich ob ich etwas über dem Fahrzeug rausbekommen könnte.
Gruß, Frank

Hallo!
Schau mal hier:
http://saabvin.com/
Über den Werdegang sagt es zwar nichts aus,aber über Austattung,Motor..........Werdegang evtl über Serviceheft...........
Gruß,Thomas

@ kaffeesatt

Ja, ein Saab Vertragshändler kann diverse Sachen über den Wagen herausfinden (z.B. gemachte Kampagnen inkl. Kilometerstand).

aha, dann kann ich mit dem Fahrgestellnummer zum Vertragshändler gehen und der könnte mir einiges über das Fahrzeug sagen.
Na dann werde ich das mal machen, Danke

Gruß, Frank

aha, dann kann ich mit dem Fahrgestellnummer zum Vertragshändler gehen und der könnte mir einiges über das Fahrzeug sagen.
Na dann werde ich das mal machen, Danke

Gruß, Frank

... aber nichts über wartung / reperaturen etc. (nur gewährleistungs-arbeiten sind regestriert..)

(nur gewährleistungs-arbeiten sind regestriert..)
Ich gehe davon aus, dass auch hier ALLES registriert ist, was in Vertragswerkstätten (klar, nur dort) gemacht wurde. Ausser den Gewährleistungsgeschichten sind aber für jeden Servicepartner nur die eigenen Arbeiten sichtbar. So ist dies jedenfalls sonst üblich.

Meine Erfahrung ist dass man nur über den Händler der die Arbeiten ausgeführt hat die Info bekommt anhand der VIN

Zurück
Oben