Kann man das Navi während der Fahrt neu starten?

  • Ersteller Ersteller ArBoLaLuMi
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArBoLaLuMi

Mit folgendem Problem bin ich vermutlich nicht alleine:

Ab und zu spinnt bei meinem 9³er die Navisoftware nach dem Starten des Fahrzeugs.
D.h.: Navi startet einfach nicht, der Menüpunkt bleibt hellgrau.
Andere Variante: Meldung, dass Navi-DVD nicht gelesen werden kann. (Besonders bei Kälte).

Leider überprüft das System nicht mehr weiter, ob nicht doch irgendwann was geht.
D.h., das Navi bleibt die restliche Fahrt tot. Nur kurz Motor aus und wieder an reicht nicht.

Meine einzige Problemlösung bisher:
anhalten - Schlüssel raus -
warten, bis System "richtig" runtergefahren ist (z.B. auch CD-Wechsler-Beleuchtung aus ist) -
Schlüssel rein - Fahrzeu starten - alles funktioniert.
An einer roten Ampel ist das nicht zu schaffen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich die Software für die "Unterhaltungselektronik" auch während der Fahrt neu starten?
Die oben genannte Prozedur nervt, wenn man es eilig hat.
 
Hallo!
Zu Deiner Frage habe ich im WIS nichts gefunden,es gab aber mal ein komplettes Softwareupdate fürs Audio/Navigationssystem...........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Zu Deiner Frage habe ich im WIS nichts gefunden,es gab aber mal ein komplettes Softwareupdate fürs Audio/Navigationssystem...........
Gruß,Thomas

Prima. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Dann werde ich mal wieder meinen FSH quälen. Thx!!!
 
Ich würde mal versuchen die Navi DVD bzw das Navi zu reinigen, vlt ist es damit schon erledigt.
 
Vielleicht hat das Laufwerk auch eine Macke,die gehen auch schon mal kaputt........hatte ich in unserer Limousine auch mal,fing etwa auch so an.............
Gruß,Thomas
 
Oder die DVD hat einen Kratzer.
Nachdem ich ein Schlagloch erwischt hatte funtionnierte mein Navi auch nicht mehr, (ähnliche Sympthome).
Beim Reinigen der DVD bemerkte ich einen Kratzer.
Nachdem ich eine Kopie von der DVD gemacht hatte funktionnierte das Navi wieder.
 
Hallo!
Bleiben eigentlich nur zwei Optionen: entweder Softwareupdate oder Defekt vom Navilaufwerk..........
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Bleiben eigentlich nur zwei Optionen: entweder Softwareupdate oder Defekt vom Navilaufwerk..........
Gruß,Thomas

Ok. Ich entscheide mich spontan für Option 1! :-)
Ich hoffe, der FSH sieht es auch so!

Hast Du eine Idee, was das Laufwerk kosten würde?
 
Ich hab da was mit etwa 800€ im Kopf...............hab aber auch schonmal welche in der Bucht gesehen,muss auf jeden Fall mit Tech II hinzugefügt werden...........
Gruß,Thomas
 
Uiuiui. Aber es wird nicht (nur) das Navi sein. Die ganze Elektronikzentrale (Bildschirm) wird schon mal ab und zu schwarz, Radio und alle anderen angeschlossenen Systeme schmieren ab und das System bootet neu. Ob da ein Softwareupdate hilft? Ich lasse mich überraschen... .
 
Also wenn es mein Auto wäre,würde ich damit anfangen,dann kann man immer noch weitersehen.............:smile:
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben