- Registriert
- 08. Mai 2010
- Beiträge
- 325
- Danke
- 68
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 93
- Turbo
- Ohne
Hallo Leute!
Habe heute Morgen meinen 9000-er MY.94 125 kw 2,3l LPT 496000Km angworfen um zu Bekannte zu fahren , meine Bessere Hälfte kam nicht so schnell vom Spiegel weg, da habe ich bemerkt das der Auspuff hinten nass ist , als die Lambdasonde dann nach erreichen der Betriebstemperatur regeln sollte kam die CE 6 mal (Lambdaregelung) hab die Batterie Abgeklemmt und den Fehler gelöscht. Wasserstand ist gut, Kerzen alle Sauber und neu Wagen läuft auch gut und nach einer Längeren Fahrt ist der Auspuff auch trocken und sauber. Lasse ich ihn dann 15 minuten stehen(motor noch heiß) und starte ihn wieder im stand ist der Auspuff wieder nass und nach 10 minuten geht die CE wieder auf Störung Lambdasonde. Zündkassette ist neu Luftleckage konnte ich auch keine feststellen, wie gesagt nur wenn ich ihn im stand laufen lasse oder wenn ich beim einkaufen von laden zu laden fahre trotz erreichter Bt immer nass hinten.
Wer kann mir Tips geben für meine Fehlersuche?
MFG.
Habe heute Morgen meinen 9000-er MY.94 125 kw 2,3l LPT 496000Km angworfen um zu Bekannte zu fahren , meine Bessere Hälfte kam nicht so schnell vom Spiegel weg, da habe ich bemerkt das der Auspuff hinten nass ist , als die Lambdasonde dann nach erreichen der Betriebstemperatur regeln sollte kam die CE 6 mal (Lambdaregelung) hab die Batterie Abgeklemmt und den Fehler gelöscht. Wasserstand ist gut, Kerzen alle Sauber und neu Wagen läuft auch gut und nach einer Längeren Fahrt ist der Auspuff auch trocken und sauber. Lasse ich ihn dann 15 minuten stehen(motor noch heiß) und starte ihn wieder im stand ist der Auspuff wieder nass und nach 10 minuten geht die CE wieder auf Störung Lambdasonde. Zündkassette ist neu Luftleckage konnte ich auch keine feststellen, wie gesagt nur wenn ich ihn im stand laufen lasse oder wenn ich beim einkaufen von laden zu laden fahre trotz erreichter Bt immer nass hinten.
Wer kann mir Tips geben für meine Fehlersuche?
MFG.