Kann mir jemand sagen wie ich die hinteren Radlaufleisten entfernen kann?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich wollte heute die hinteren Radlaufleisten bei meinem 9000 CSE entfernen. Dabei hab ich festgestellt, dass nur die beiden untersten Befestigungen Schrauben mit Mutter sind. Die anderen Verbindungen zur Karosserie sehen wie so Dübel oder so aus...
Wie bekomme ich die Leiste denn nun ab? Will da ja nichts kaputt machen...

Gruß
Enzo
 
hi,

das sind zu clips, die kann man m.w. mit ner zange zusammendrücken und durchpopeln, oder rausklopfen mit nem hammer und neue kaufen (wenns die noch gibt, denk aber schon)

Gruss

Kami
 
Kann ich dann einfach von innen mit einer Zange die Dübel zusammendrücken?
 
hi,

das sind zu clips, die kann man m.w. mit ner zange zusammendrücken und durchpopeln, oder rausklopfen mit nem hammer und neue kaufen (wenns die noch gibt, denk aber schon)

Gruss

Kami

Nöö, nichts zusammendrücken.

Die Plastiknippel von innen mit einem kleinen Hämmerchen einfach vorsichtig raushauen...
 
@turbo: langsam geb ich es auf. Mein Saab ist warscheinlich was besonderes (oder verbastelt)

Hinten rechts, wo ich ihn Schweissen musste, und wo wohl auch schonmal etwas gespachtelt war, ist der Radlauf mit zusammendrückbaren Clips angebaut - diesen ahtte ich auch ab. - Hinten links wie von dir beschrieben... (Hab extra heute morgen anchgeguckt)

Gruss

Kami
 
Moin,
sind hinten also im Gegensatz zu vorne nur 2 Bolzen geschraubt? Bin irgendwie davon ausgegangen, das die Muttern bei mir schon rund sind, und es erstmal sein lassen :-)
 
das kann ich jetzt mal definitiv bestätigen, das da nur unten geschraubt ist :-D


Gruss

Kami
 
@turbo: langsam geb ich es auf. Mein Saab ist warscheinlich was besonderes (oder verbastelt)

Hinten rechts, wo ich ihn Schweissen musste, und wo wohl auch schonmal etwas gespachtelt war, ist der Radlauf mit zusammendrückbaren Clips angebaut - diesen ahtte ich auch ab. - Hinten links wie von dir beschrieben... (Hab extra heute morgen anchgeguckt)

Gruss

Kami

Nun, evtl. reden wir aneinander vorbei.
In der Radlaufleiste hinten sind (abgesehen von den 2 verschraubungen) Plastiknippel montiert. Diese werden dann in den Kotflügel in entspr. Löcher gedrückt, in denen Plastik"dübel" stecken. Diese muß man etwas zusammendrücken, um sie auszubauen....
 
Zurück
Oben