gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
- Beiträge
- 5.260
- Danke
- 1.635
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo an die Altsaab-Fraktion !
Ich habe heute eine etwas knifflige Frage :
Heute morgen ist mein ´83er 900GLs Sedan Wintersaab in die ewigen Jagdgründe eingegangen . Ein wildgewordener Mercedes ist bei rot über die Ampel gerauscht und hat mir den kompletten Bereich vor den Vorderrädern um 25cm nach links geschoben . Eine Rettung ist in Anbetracht der restlichen Karosseriesubstanz einfach nicht mehr sinnvoll , von der Wirtschaflichkeit einmal ganz abgesehen .
Was ich mich jetzt aber frage ist Folgendes :
Bei meinem ´83er 99 GL sind mehrere Karosseriepartien arg rostig . So zB. die Achswellentunnel ( ok , da gibts Rep.-Bleche , aber insbesondere der linke Schweller an seinem hinteren Ende , da wo die Tür aufhört und der Radlauf beginnt .
Macht es Sinn diese Bereiche aus der Rohkarosse des 900 rauszuschneiden und sie später ggf. mal in den 99 einzusetzen ?
Meines Wissens hat sich ja nur im Bereich des Vorderwagens ein wenig was getan , sodass der Schweller passen könnte , oder ?
Sind die Achswellentunnel gleich oder hat sich da was geändert ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung , ob ich mich je über die Rettung des 99ers drübertrauen werde ( insbesondere dann nicht , falls ich doch noch einen gepflegten 99 mit H-Motor auftreiben sollte . Andererseits beisse ich mich sicher in meinen Allerwertesten , wenn ich jetzt die Rohkarosse des 900 verschrotten lasse und in ein paar Jahren dann draufkomme , dass ich diese Blechteile doch hätte brauchen können ...
Deswegen brauche ich Euren Rat , ob es Sinn macht , mir die Arbeit des Heraustrennens anzutun .
Ich habe heute eine etwas knifflige Frage :
Heute morgen ist mein ´83er 900GLs Sedan Wintersaab in die ewigen Jagdgründe eingegangen . Ein wildgewordener Mercedes ist bei rot über die Ampel gerauscht und hat mir den kompletten Bereich vor den Vorderrädern um 25cm nach links geschoben . Eine Rettung ist in Anbetracht der restlichen Karosseriesubstanz einfach nicht mehr sinnvoll , von der Wirtschaflichkeit einmal ganz abgesehen .
Was ich mich jetzt aber frage ist Folgendes :
Bei meinem ´83er 99 GL sind mehrere Karosseriepartien arg rostig . So zB. die Achswellentunnel ( ok , da gibts Rep.-Bleche , aber insbesondere der linke Schweller an seinem hinteren Ende , da wo die Tür aufhört und der Radlauf beginnt .
Macht es Sinn diese Bereiche aus der Rohkarosse des 900 rauszuschneiden und sie später ggf. mal in den 99 einzusetzen ?
Meines Wissens hat sich ja nur im Bereich des Vorderwagens ein wenig was getan , sodass der Schweller passen könnte , oder ?
Sind die Achswellentunnel gleich oder hat sich da was geändert ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung , ob ich mich je über die Rettung des 99ers drübertrauen werde ( insbesondere dann nicht , falls ich doch noch einen gepflegten 99 mit H-Motor auftreiben sollte . Andererseits beisse ich mich sicher in meinen Allerwertesten , wenn ich jetzt die Rohkarosse des 900 verschrotten lasse und in ein paar Jahren dann draufkomme , dass ich diese Blechteile doch hätte brauchen können ...
Deswegen brauche ich Euren Rat , ob es Sinn macht , mir die Arbeit des Heraustrennens anzutun .