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Mahlzeit zusammen.
Ich möchte mal ne Geschichte zum Besten geben.
9000 CS, 2.3 L, 107 kW, Automatik
zum Überholen Kick-Down, Auto sprintet los dann schlagartig kein Leistung mehr
(ist auf der Landstrasse bei sehr entgegenkommenden Verkehr kein besonders erstrebenswerte Gefühl) kurz Gas weg und wieder Vollgas (weil gegenverkehr ...)
uuuund geschafft. danach fährt es sich wie gewohnt.
Da ich keine veränderungen feststellen konnte alles unter "mal beobachten" abgespeichert.
Ca. eine Woche später Leistungsverlust oberhalb 120 km/h, dann 80 und dann bin ich gerade noch so zu meinem Schrauber gekommen (die Karre bockte wie ein Muli mit ner Wespe im hinterteil).
Der sagte mir dann: KAT im A..., also hat er den Kat vorübergehend durch ein Rohr ersetzt.
Auf der Probefahrt ist er dann liegengeblieben mit Null Öl, und ohne Vorankündigung durch böse Geräusche.
Öleinfüllen hat nix gebracht, Motor dreht beim Starten normal durch, aber zündet nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
hab mal nen 900 BJ 89 mit 500.000 km gekauft und 4 Jahre gefahren... der hat weniger gezickt ;)
Grüße aus PLZ 38xxx, dem Nowhereland für Saabisten
Ich möchte mal ne Geschichte zum Besten geben.
9000 CS, 2.3 L, 107 kW, Automatik
zum Überholen Kick-Down, Auto sprintet los dann schlagartig kein Leistung mehr
(ist auf der Landstrasse bei sehr entgegenkommenden Verkehr kein besonders erstrebenswerte Gefühl) kurz Gas weg und wieder Vollgas (weil gegenverkehr ...)
uuuund geschafft. danach fährt es sich wie gewohnt.
Da ich keine veränderungen feststellen konnte alles unter "mal beobachten" abgespeichert.
Ca. eine Woche später Leistungsverlust oberhalb 120 km/h, dann 80 und dann bin ich gerade noch so zu meinem Schrauber gekommen (die Karre bockte wie ein Muli mit ner Wespe im hinterteil).
Der sagte mir dann: KAT im A..., also hat er den Kat vorübergehend durch ein Rohr ersetzt.
Auf der Probefahrt ist er dann liegengeblieben mit Null Öl, und ohne Vorankündigung durch böse Geräusche.
Öleinfüllen hat nix gebracht, Motor dreht beim Starten normal durch, aber zündet nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
hab mal nen 900 BJ 89 mit 500.000 km gekauft und 4 Jahre gefahren... der hat weniger gezickt ;)
Grüße aus PLZ 38xxx, dem Nowhereland für Saabisten