Katalysator / Import in die CH

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo zusammen,
ich will einen Saab aus D in die CH importieren. Für das benötigte Abgas- und Lärmzeugnis brauche ich Bilder
1 der Motornummer - gefunden
2 der Schalldämpfernummer - gefunden
3 der schallgedämmten Motorhaube - gefunden :rolleyes:
4 der Katalysatorennummer - erfolgreich gescheitert

Kann mir einer sagen ob auf dem Kat eine entsprechende Nummer eingestanzt ist und wenn ja wo?

Habe den Wagen auf der Bühne gehabt und ums Verrecken nichts gefunden.

Hallo und willkommen, vielleicht kannst du und den genauen Typ etc. bekannt geben, dann könnten Rückschlüsse gezogen werden

Serien- oder Edelstahl-Kat?

Ist ein '91er Turbo Cabrio mit Serienkat.

- - - Aktualisiert - - -

Und so sieht er aus ....

Da sollte dann irgendwo die 75 33 540 zu finden sein. (bei Pech auf der Oberseite)

Kein Bild in #4, wahrscheinlich wieder mal in privatem Album :mad:

René, besten Dank für die Info. Kannst Du mir eventuell auch sagen wo ungefähr die Nummer auf dem Kat stehen sollte.

Die Nummer ist an der linken Seiten des Kats vorne unterhalb der Naht eingeschlagen. Allerdings ist es nicht die ET-Nummer.

Hoi Marbo, danke für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus, dass deine Lokalisierung sich auf mein hochgeladenes Kat-Bild bezieht. Wenn es nicht die ET Nummer (7533540) ist, was erwartet mich dann dort für eine Zahlenreihen?

- - - Aktualisiert - - -

Hab die Nummer gefunden. Linkseitig direkt just unter der Naht zwischen den ersten beiden Einkerbungen ... leider kann ich sie am Bildschirm nicht entziffern. Werde mal morgen mit der Drahtbürste drangehen.

Hey, herzlichen Dank für die wertvollen Tipps!!!!

Zurück
Oben