Katalysator Unterschied 8V und 16V?

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Danke
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Ohne
Also, mein 88er 8Vi braucht kurzfristig einen neuen Kat. (AU zum Nachtermin muss bestanden werden - der Kat ist definitiv defekt, Keramik ist lose)
Passen da auch (gerade einfacher zu kriegen) Katalysatoren vom 16V?
Laut EPC haben alle vier Kats (8Vi, 8V Turbo, 16Vi, 16V Turbo) verschiedene Teilenummern; wo liegt der Unterschied?
 
Bei Flenner/Skandix/... keiner Lieferbar ?
 
Es soll ja günstig sein. Der Flansch ist verschieden: 3-Loch beim 8V, 4Loch beim 16V. Wenn man also den Flansch anpasst, passt auch ein 16V-Kat (davon habe ich -zig Stück herumliegen) in den 8V.
 
Also, mein 88er 8Vi braucht kurzfristig einen neuen Kat. (AU zum Nachtermin muss bestanden werden - der Kat ist definitiv defekt, Keramik ist lose)
Passen da auch (gerade einfacher zu kriegen) Katalysatoren vom 16V?
Laut EPC haben alle vier Kats (8Vi, 8V Turbo, 16Vi, 16V Turbo) verschiedene Teilenummern; wo liegt der Unterschied?


900i8V und 900i16V haben 3-Lochflansche.

900 TU16 und 900i 2,1-16 haben 4-Loch-Flansche, deren Kats sind identisch.

Am 900i16 passt der TU16-Kat falls man das 2,1-16-Flammrohr verwendet,
ob dies auch für den 900i8v passt ist mir nicht bekannt.


uups: marbo war schneller:smile:
 
sowohl bei Turbo (4-Lochflansch) als auch bei 2,0 Sauger (3-Lochflansch) sind die Katalysatoren der 2-Ventiler kürzer als die der 4-Ventiler. Läßt sich beliebig tauschen, wenn man das zum jeweiligem Kat gehörende Zwischenrohr zum Mittelschaldämpfer verwendet.
 
Es soll ja günstig sein. Der Flansch ist verschieden: 3-Loch beim 8V, 4Loch beim 16V. Wenn man also den Flansch anpasst, passt auch ein 16V-Kat (davon habe ich -zig Stück herumliegen) in den 8V.

..vielleicht wäre vorher noch ein Tässchen Kaffee ganz gut gewesen...
 
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