Kauf 9-5

Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
10
Danke
0
http://www.asb-psn.de/httpdocs/images/smiles/00000449.gif
00000449.gif

Hallo,

ich überlege mir - als Ergänzung zu meinem 9000er - einen 9-5 Kombi zuzulegen. Bei folgendem Angebot erscheint mir der Preis aber etwas zu hoch. Wer teilt meine Auffassung?

Saab 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero Kategorie: Kombi

EUR 10.850

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 168.000 km
169 kW (230 PS), Benzin, Automatik, Euro 3
Erstzulassung: 05/00, Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem

Beschreibung:
2.Hd, Scheck-Heft gepflegt, mit Vollausstattung: Saab-gepflegt; Motor und Getriebe absolut trocken; Diebstahlwarnanlage; absolut Unfallfrei! 8-fach neu bereift auf Alu 225/45-17; Bremsen vorne und hinten neu (500km); Navigationsystem, beheizbare Vordersitze mit 4-fach Memory und Belüftung; Automatik; sehr guter Zustand; Neuteile: Turbolader; Zylinderkopfdichtung; Steuerkette; Automatikgetriebe; Bremsen; Reifen (8fach) Wasserpumpe; Stossdämpfer

Mir erscheint die km-Leistung etwas zu hoch für diesen Preis?

Danke für Kommentare!

Gruß

csi9000
 
wenns aero ist , ist es denk ich mal ok. obwohl etwas runterhandeln ist bestimmt machbar
 
Laut adac.de wurde folgender HändlerVERKAUFSpreis ermittelt:

9750 EUR bei einer Fahrleistung von 168000 km, wobei:
el.Glashub/Schiebedach + 3 %
4-Gg.-Automatic + 4 %
incl. ABS
incl. Klimaautomatik

Gruß,
Diesel
 
Navi :) 8 Fach bereift. 17 Zoll alus.
Neuteile: Turbolader; Zylinderkopfdichtung; Steuerkette; Automatikgetriebe; Bremsen; Reifen (8fach) Wasserpumpe; Stossdämpfer
also ganz gut eigentlich. dazu noch aero. ich finde den preis ok. fast alles überholt. getriebe macht noch das doppelte mit. motor denk ich auch wenn man normal fährt und öl wechselt.
 
Turbolader; Zylinderkopfdichtung; Steuerkette; Automatikgetriebe; Bremsen; Reifen (8fach) Wasserpumpe; Stossdämpfer
also ganz gut eigentlich

mehr geht fast nicht-möchte nicht wissen, wieviel das gekostet hat. Der Wagen ist auf jeden Fall einem Fahrzeug vorzuziehen, welches die kostspieligen Reparaturen noch vor sich hat - auch wenn es in der Anschaffung 20-35% günstiger ist !
 
Hallo csi9000!

Nun, laut www.autobudget.de liegt der von Dir beschriebene Wagen im Händler-EK bei ca. 10.200 Euro und im VK bei ca. 13.475 Euro. Ich finde den Preis O.K., trotz der km-Leistung. Ein AERO-Kombi fällt sooo schnell auch nicht unter 10.000 Euro. Und viele kostspielige Reparaturen und Investitionen sind bei dem von Dir genannten Fahrzeug schon gemacht worden. Ich finde das Angebot besser als z.B. einen 2000er AERO mit 105.000 km zu 12.000 Euro, dem diese Investitionen evtl. noch bevorstehen.

Stefan
 
Hallo,

der Preis geht prinzipiell in Ordnung. Aber, entschuldigt meine Naivität: Ist es beim Aero "normal", wenn bei 170 TKM schon Kopfdichtung, Getriebe & Turbo gewechselt werden müssen? Klingt für mich nach Verheizen. :bash
Ich hoffe nicht, daß mein 2.3 SE den gleichen Teilebedarf entwickelt...

Ciao
Frank
 
Also ich für meinen Teil halte es doch für recht normal, dass bei 170000km die Kopfdichtung und/oder der Turbo mal den Geist aufgeben.
Zumindest bei anderen Saab-Modellen als dem 9-5 :00000284
 
die frage ist berechtigt. bei 170 ist etwas zu früh für turbowechsel aber wie du ja sagts, etwas verheizt mag ja beim aero sein zu dem wenn man nicht etwas nach dem fahren auf der autobahn vor dem ausmachen des motors wartet das der turbo sich abkühlt. Bei der Kopfdichtung eine ganz normale sache. Eine Dichtung ist auch in Afrika eine Dichtung. :) kann immer kaputgehen.
zu dem Getriebe kann ich leider nicht so viel sagen weil von getreibe weiss ich sehr wenig besonders automatik. aber logisch überlegt: 170000 ist für automatik eine stolze zahl denk ich halt nur mal so, wenn man noch die ölwechselinterwalle nicht eingehalten hat ( mindestens ein mal pro jahr beim automatik ).
 
:-(

Hat sich erledigt, da der Wagen bereits vergeben war!

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Gruß aus HH
 
Zurück
Oben