Kauf 900/II Cabrio Bj. 1997

Danke
204
Hallo erstmal!

Bin noch ein relativer Saab-Neuling und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Saab 900 II 2.3 Bj. 96. Da ich mit dem Wagen top zufrieden bin, was Zuverlässigkeit und Komfort angeht, hab ich mir gedacht ein Cabrio 900 II für den Sommer wäre nicht schlecht und hab mich auf die Suche gemacht.

Dabei bin auf einen Saab 900 II 2.0 T Bj. 97 gestoßen:

Bj. 4/97
Farbe: schwarz
KM: 80000
Schaltgetriebe

Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, Radio/Kass. ...

Preis: 10.000,- Euro VB

Mein Problem ist, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Re-Import aus Italien handelt und kein Scheckheft vorhanden ist. Da ich noch gar keine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug habe und auch nicht weiß, was man bei reimportierten Fahrzeugen beachten muss, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps geben könnte!

Viele Grüße aus Stuttgart und danke im voraus,

Martin

Hallo ist das Auto von einem Händler oder privat? Ich habe auch einen 97 er und habe bis jetzt 140000 km auf der Uhr und bin mit dem sehr zufrieden ich fahre auch jetzt jeden Tag zur Arbeit,habe weder mit dem Vedeck noch mit sonst etwas probleme,ich brauche zwischen 8.5-10,50Liter Sprit je nach Wetter und fahrweise,habe auch einen 185 Ps Turbo auch schwarz mit Leder ,Klima und 17Zoll Räder vom 9`3 alles in allem ein schönes Auto. Grüßle Stefan!!!

Wow - danke für die schnelle Antwort, Stefan!

Das Auto steht bei einem Händler. Da ich mich weder mit dem Verdeck noch mit dem Motor auskenne, wäre es gut zu wissen auf was ich bei diesen zwei Dingen beim Kauf achten sollte und ob es für den "Laien" irgendwelche leicht zu erkennenden Merkmale (z.B. Geräusche beim Motor oder Verdeck) gibt, dass etwas nicht stimmt oder Reparaturen bald vor der Tür stehen könnten.

Würd mich freuen wenn noch ein paar Hinweise kommen!

Gruß Martin

Fahr doch mit dem Auto bei einem Saab-Händler vorbei, dass die sich den mal ansehen. Wenn der Verkäufer das nicht will, FInger weg!