Kauf 900/II Cabrio Bj. 1997

Danke
204
Hallo erstmal!

Bin noch ein relativer Saab-Neuling und fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Saab 900 II 2.3 Bj. 96. Da ich mit dem Wagen top zufrieden bin, was Zuverlässigkeit und Komfort angeht, hab ich mir gedacht ein Cabrio 900 II für den Sommer wäre nicht schlecht und hab mich auf die Suche gemacht.

Dabei bin auf einen Saab 900 II 2.0 T Bj. 97 gestoßen:

Bj. 4/97
Farbe: schwarz
KM: 80000
Schaltgetriebe

Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, Radio/Kass. ...

Preis: 10.000,- Euro VB

Mein Problem ist, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Re-Import aus Italien handelt und kein Scheckheft vorhanden ist. Da ich noch gar keine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug habe und auch nicht weiß, was man bei reimportierten Fahrzeugen beachten muss, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch ein paar hilfreiche Tipps geben könnte!

Viele Grüße aus Stuttgart und danke im voraus,

Martin

Hallo ist das Auto von einem Händler oder privat? Ich habe auch einen 97 er und habe bis jetzt 140000 km auf der Uhr und bin mit dem sehr zufrieden ich fahre auch jetzt jeden Tag zur Arbeit,habe weder mit dem Vedeck noch mit sonst etwas probleme,ich brauche zwischen 8.5-10,50Liter Sprit je nach Wetter und fahrweise,habe auch einen 185 Ps Turbo auch schwarz mit Leder ,Klima und 17Zoll Räder vom 9`3 alles in allem ein schönes Auto. Grüßle Stefan!!!

Wow - danke für die schnelle Antwort, Stefan!

Das Auto steht bei einem Händler. Da ich mich weder mit dem Verdeck noch mit dem Motor auskenne, wäre es gut zu wissen auf was ich bei diesen zwei Dingen beim Kauf achten sollte und ob es für den "Laien" irgendwelche leicht zu erkennenden Merkmale (z.B. Geräusche beim Motor oder Verdeck) gibt, dass etwas nicht stimmt oder Reparaturen bald vor der Tür stehen könnten.

Würd mich freuen wenn noch ein paar Hinweise kommen!

Gruß Martin

Fahr doch mit dem Auto bei einem Saab-Händler vorbei, dass die sich den mal ansehen. Wenn der Verkäufer das nicht will, FInger weg!
Bei Bedarf kann ich dir 2 bis 3 Saabhändler / -schrauber nennen.

Gruß Martin

P.S. Ansonsten kannst du an dem Auto nicht viel falsch machen, Preis ist okay.

Wo ist den der Händler? Gibt er auf das Auto eine Garantie? Der Preis ist wenn alles so stimmt nicht schlecht ,für ich fahre immer nach Tübingen in die Werkstatt oder nach Leinfelden,habe zwar bei mir in der Nähe 2 Händler aber die haben wenig Ahnung und ich finde recht unfreundlich als ich etwas wollte.Ich hatte mal ein 320er Cabrio war aber kein vergleich wesendlich lauter als meiner,und brauchte mehr Sprit .Grüßle Stefan

Guten Abend!

Mein Saab kommt auch immer nach Tü. in die Werkstatt.

Der Händler, der mir das Cabrio anbietet gibt leider keiner Garantie und sitzt von Freiburg (nächster Saab-Händler) ca. 30 km entfernt. Muss mal schauen, ob der das mitmacht...

Na ja - jetzt schau ich mir den Wagen erstmal an. Wenn mein Saab einen "kleinen Bruder" bekommt, meld ich mich auf jeden Fall wieder!

Danke für Eure Tipps und die schnellen Antworten,

Martin

eibi schrieb:
Der Händler, der mir das Cabrio anbietet gibt leider keiner Garantie und sitzt von Freiburg (nächster Saab-Händler) ca. 30 km entfernt. Muss mal schauen, ob der das mitmacht...

Aha, und wie macht der das, als Händler anbieten+verkaufen, aber keine Garantie geben???

Da wäre ich schon vorsichtig, kommt mir etwas dubios vor...

Viel Glück!

Gruß,
Erik

Wenn der keine Garantie gibt (aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer) FINGER WEG!!!!

und sooooo sensationell toll ist der Preis auch nicht.....(auch wenn man den KM Stand glaubt)

Also wenn er keine Garantie geben will kannst Du auch hier einen kaufen ,in Bietigheim steht ein Sunbeach Sondermodel mit 215 Ps und anderen Felgen für 12400 Euro ,oder in Tübingen beim Heim stehen auch einige um den Preis aber dann bestimmt mit Garantie ,es muß ja nichts kaput gehen nur eben wenn dann kann es gleich teuer werden,ich habe meinen dort gekauft auch gebraucht,wir haben auch noch einen 9´3 Baujahr 02 dort gekauft war neu,auch mit 185 Ps und als Anniversery bis jetzt auch ohne ein Problem,wenn da von anderen Neuwagen so höre was da schon alles defekt war. Viel Glück bei der Suche, Grüßle Stefan!!!

Hallo Leute!

Habe mir jetzt das Cabrio gekauft. Die gesetzlich vorgeschriebene Garantie habe ich bekommen und einen guten Preisnachlass auch.
Bin dann mit meiner Neuerwerbung gleich zur Inspektion und zum Check beim Saab-Händler. Der konnte zum Glück nichts finden und hat mir einen guten Zustand (passend zum km-Stand auf dem Tacho!) bescheinigt. Da ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen...

Danke nochmals für die guten Ratschläge und Tipps!

Viele Grüße aus Stuttgart,

Martin

Anhänge

• saab_cabrio_002.jpg
    saab_cabrio_002.jpg
    294 KB · Aufrufe: 38
Glückwunsch! Und schreib mal dein Kennzeichen hier rein oder per PN.
Vielleicht sieht man sich mal "on the road".

Martin (Gerlingen, gelbes 9.3 Cab, LB-SC9300)

P.S. oben hast du geschrieben "schwarz", das Foto zeigt ein silbernes Cab?!

Hallo Martin!

Bei der Farbe ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Innenraum und Verdeck sind schwarz - das hatte ich wohl im Hinterkopf...

Das Fahrzeug steht momentan noch in der Tiefgarage bei mir in Stuttgart und wartet auf Cabriowetter. Denke ich werde ihn ab April anmelden. Zur Zeit bin ich mit einem fünftürigen "champagner-farbenen" 900er-Coupé Mj. 96 (Kz. TÜ-ME 3103) in Stuttgart und Umgebung unterwegs. TÜ-Kennzeichen hab ich, da Stuttgart nur mein Zweitwohnsitz ist.

Also, vielleicht trifft man sich ja mal!

Gruß Martin

als wir den diesel kauften hatte er TÜ-T
(hab erwogen in TÜ den ersten wohnsitz anzumelden ..)

Hallo, das ist ein Schwede und kein Golf.Der kann jedes Wetter ab !!!!
;-)

Zurück
Oben