kauf bei Heuschmid

Danke
204
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Firma Heuschmid? Habe aus dem Internet einige Angebote rausgezogen und würde evtl. gerne dort einen kaufen, sagt mir aber nur als Tuner etwas...
Danke

Meine Infos/Erfahrungen: Wenn man vorbeifahren kann o.k. - Email/Fax/Telefon ist ein Geduldsspiel.

Hallo! Habe meinen 900 bei Heuschmied gekauft und kann mich nur dem Vorposter anschliessen. Nur kaufen, wenn Sie es nicht soweit haben. Alles ander macht keinen Sinn.

Und vorbeifahren besser nur mit telefonischer Anmeldung!! so hyperbeschäftigt, wie JH immer ist.

Gleiche Erfahrungen hier. Habe meinen 9000 bei JH gekauft und den Kauf aus dem Ausland in die Wege geleitet. Das war ein Akt, sag' ich Euch...

Aber meine Erfahrung ist auch, dass, wenn Du erstmal beim Heuschmid auf dem Hof stehst, Du dann auch (fast) alles geregelt kriegst. Aber einen vollen Tag solltest Du schon einrechnen.

Die Autos sind bestimmt nicht billig, und nicht alle Fahrzeuge bei Heuschmid sind optisch makellos. Aber fuer den technischen Zustand, insbesondere bei Motor & Getriebe, wuerde ich jederzeit meine Hand ins Feuer legen. Und das ist bei den meisten Vertragshaendlern leider anders.

Mein 900 I wurde auch komplett überholt und ich muss sagen, dass alles sehr gut funktioniert( bis auf ein paar Kleingkeiten, die ich selber nachbessern musste), aber vielles wurde auch auf die schnelle gemacht und rostigen Stellen einfach mit Silberlack übersprüht (samt Schläuchen) um es besser aussehen zu lassen. Sowas mag ich nicht, aber da man bei den alten Autos irgendwie gezwungen ist die Katze im Sack zu Kaufen (man schaut sie das Auto vor der Überholung) und bei Kauf oft nicht so die Zeit hat sich alles anzuschauen muss man das so hinnehmen. Es wird einem bei dem Kauf das blaue vom Himmel versprochen und später ....na ja. Die Lackarbeiten fand ich bei genaueren hinschauen auch nicht so entzückend...aber angeblich findet man in Deutschland keine Lackierer ... der Liefertermin hat sich um einen Monat verspätet. Ich glaube, dass der Herr H. oft viell zu viell über irelevante Sachen redet, konkretes ist es schwierig zu erfahren. Wie ich es mitbekommen habe, macht er ein paar solche 900er und andere Modele in der Woche, so dass da alles eher wie am Fliesband und nicht wie am Schnürchen läuft...Und noch etwas....Herr Heuschmit macht oft "einen wohl Verdienten Urlaub" und dann braucht man Ihm gar nicht anzurufen...Also insgesamt eher etwas für Hardcorefans und nicht für Leute die einen schnellen und unkomplizierten Service gewöhnt sind. Man kriegt bei Hernn H. Schuldgefühle,dass man den Guru überhaupt wagt bei der Arbeit zu stören...Und die Leute vom Forum haben sowieso keine Ahnung vom Autos, und wenn man alles selbst im Internet nachliesst, soll man gar nicht erst zu Ihm kommen...Herr H. ist ziemlich kritikresistent und und und....

MfG

Ilja :00000284

Zurück
Oben