Kauf eines 900II S / Bj 94

Danke
204
Hallo, habe mir gestern einen 900 IIS Bj94 mit 68.000Km angeschaut. da ich absoluter laie bin, bin ich auf eure hilfe angewiesen. Hat Automatik, 150PS, keine Klima. der verkäufer wirbt mit einer adac gebrauchtwagen untersuchung. kann mir jemand tipps geben???? mich interesiert vor allem die automatik in bezug auf mängel etc.

vielen dank !!!

Hallo,

also grundsätzlich: Späte 900II sind die besseren, 9-3I sind wohl die noch besseren 900II
Keine Klima bei der Form des Autos ist wirklich ziemlich kritisch und ein echtes Manko.
Ansonsten kommt es sicherlich immer darauf an, was Du mit einem Auto machen willst, bzw. wozu Du es brauchst.
Hier noch ein Link zu selberlesen: http://www.forum-auto.de/beratung.htm
Ganz herunter scrollen.

Gruß

Hallo!

Also ich würde heutzutage kein Auto ,egal welcher Hersteller, ohne Klimaanlage kaufen.

Die Vorteile bei vernünftiger Benutzung liegen auf der Hand, außerdem ist ein Gebrauchtwagen ohne Klimaanlage heutzutage m.E. unverkäuflich.

Gruß Thomas

hey handrix!
willkommen im forum!!!

also klima find ich auch beim 900II durch die größeren scheiben ziemlich wichtig. vor allem auch, wenn der lack dunkel ist.

ich bin schon 2 900II mit automat und 150 PS gefahren (einmal 4 zylinder und auch mal den V6), aber beide autos fand ich - ehrlich gesagt - jetzt nicht so der hit. waren schon flott, aber irgendwie hat mir da bei beiden das "spritzige" gefehlt. vielleicht geht der ja besser und es lag nur an den autos, die ich da gefahren hab. kann ich nur leider nicht beurteilen.
aber man fährt ja saab (nicht nur) zum rasen, oder? ^^

dann mal bis denne,
gruß
etienne

danke für die beiträge,
hatte auch das gefühl das der saab mit der automatik ein bisschen schwach auf der brust ist. Ein weiteres kriterium war auch die fehlende klimaanlage. habe mich jetzt auch gegen das angebot entschieden und werde mich mal nach etwas jüngeren BJ umschauen.

ich weiss ja jetzt das man hier im forum gut aufgehoben ist.

cheers

Zurück
Oben