Kauf Saab 9-3 Cabrio 1.9 TiD (2008)

Registriert
02. Aug. 2024
Beiträge
1
Danke
0
Hey,

Ich hoffe ich bin mit dem Thema richtig gelandet, sonst verschiebt den Post gerne.

Ich überlege mir folgenden Saab zu kaufen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...1445-9cd6c881ab69&ssid=112930842877973&vc=Car

Das Auto soll in erster Linie Wochenendausflüge dienen und um zurück in die Heimat zu fahren (500km pro Strecke), deshalb denke ich das ich mit dem Diesel nichts falsch mache. Ein paar Kurzstrecken werden natürlich auch anfallen, aber die werden schon kein Genickbruch sein.

Auf welche typischen Macken sollte ich beim angucken des Autos achten?
Ist ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV/Adac zu empfehlen?

Welche Risiken sollte ich mir bewusst sein mit dem Baujahr / der Dieselvariante, die anfallen können und was kann man machen um denen vorzubeugen?

Vielen Dank für eure Expertise!
 
Hey,

Ich hoffe ich bin mit dem Thema richtig gelandet, sonst verschiebt den Post gerne.

Ich überlege mir folgenden Saab zu kaufen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=397624145&c=Cabrio&dam=false&ecol=BLACK&ecol=BLUE&ecol=GREY&ecol=SILVER&fr=2008:&isSearchRequest=true&ms=21800;5;;&od=down&ref=srp&refId=dd01ae0d-f6d6-fb7d-1445-9cd6c881ab69&s=Car&sb=doc&searchId=dd01ae0d-f6d6-fb7d-1445-9cd6c881ab69&ssid=112930842877973&vc=Car

Das Auto soll in erster Linie Wochenendausflüge dienen und um zurück in die Heimat zu fahren (500km pro Strecke), deshalb denke ich das ich mit dem Diesel nichts falsch mache. Ein paar Kurzstrecken werden natürlich auch anfallen, aber die werden schon kein Genickbruch sein.

Auf welche typischen Macken sollte ich beim angucken des Autos achten?
Ist ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV/Adac zu empfehlen?

Welche Risiken sollte ich mir bewusst sein mit dem Baujahr / der Dieselvariante, die anfallen können und was kann man machen um denen vorzubeugen?

Vielen Dank für eure Expertise!
Willkommen hier im Forum …… :smile: ……

Hier schon mal etwas zum lesen:


Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben