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- 2010
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Guten Tag
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage hereingeplatzt.
Unser geliebter 9-5 SC 2.3t Automat mit 240‘000km, den wir im Juli 1999 neu gekauft haben, schafft leider die MFK (TÜV) nicht mehr ohne grössere Investition (ca. CHF 6‘000). Das Problem ist (untypischerweise) der Rost im unteren Bereich der C-Säulen und am Unterboden im Hinterachsbereich.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde meine Frau gestern auch noch von einem Sattelschlepper auf der Autobahn abgedrängt. Zum Glück blieb Sie unverletzt, aber der 9-5 wurde auf der linken Seite ziemlich verformt, so kommt eine Insatandstellung nun sicher nicht mehr in Frage.
Nun suchen wir als Ersatz wieder einen Saab, aber nicht unbedingt einen Kombi.
Bei unserem freundlichen Saab Händler wäre dieses Auto zu haben:
SAAB 9-3 1.9 TTiD Aero (Cabriolet)
Motorentuningkit 200PS / 400Nm by Hirsch Performance
Inverkehrssetzung 06.2010
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 106'500 km
Getriebeart Automat
Antriebsart Vorderradantrieb
Treibstoff Diesel
Innenfarbe beige
Hubraum 1'910 cm3
Zylinder 4
Leistung in PS 200
Garantie 24 Monate oder 20‘000km
Preis CHF 30'000
Das Fahrzeug wurde vorschriftsgemäss beim Händler gewartet.
Wir konnten den Wagen ein Wochenende fahren und sind eigentlich begeistert. Das Gesamte Auto ist in einem sehr guten, äusserst gepflegten Zustand ohne Kratzer und Dellen. Auch der beige Innenraum und das Verdeck präsentieren sich in fast neuwertigem Zustand.
Etwas unsicher sind wir bezüglich der hohen Kilometerleistung bezüglich Motor und Automatik. Während der Probefahrt trat gelegentlich ein Ruckeln beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen auf, insbesondere nach ruhigem Rollen. Offenbar sei das normal wurde mir gesagt.
Wenn ich hier so die Threads zum TTiD lese, scheint es neben viel Höhen auch einige Tiefen zu geben. Leider habe ich noch keine Erfahrungen zu den späten TTiD gefunden, gab es gegenüber den frühen Modellen Änderungen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Stefan
Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage hereingeplatzt.
Unser geliebter 9-5 SC 2.3t Automat mit 240‘000km, den wir im Juli 1999 neu gekauft haben, schafft leider die MFK (TÜV) nicht mehr ohne grössere Investition (ca. CHF 6‘000). Das Problem ist (untypischerweise) der Rost im unteren Bereich der C-Säulen und am Unterboden im Hinterachsbereich.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde meine Frau gestern auch noch von einem Sattelschlepper auf der Autobahn abgedrängt. Zum Glück blieb Sie unverletzt, aber der 9-5 wurde auf der linken Seite ziemlich verformt, so kommt eine Insatandstellung nun sicher nicht mehr in Frage.
Nun suchen wir als Ersatz wieder einen Saab, aber nicht unbedingt einen Kombi.
Bei unserem freundlichen Saab Händler wäre dieses Auto zu haben:
SAAB 9-3 1.9 TTiD Aero (Cabriolet)
Motorentuningkit 200PS / 400Nm by Hirsch Performance
Inverkehrssetzung 06.2010
Aussenfarbe schwarz mét.
Kilometer 106'500 km
Getriebeart Automat
Antriebsart Vorderradantrieb
Treibstoff Diesel
Innenfarbe beige
Hubraum 1'910 cm3
Zylinder 4
Leistung in PS 200
Garantie 24 Monate oder 20‘000km
Preis CHF 30'000
Das Fahrzeug wurde vorschriftsgemäss beim Händler gewartet.
Wir konnten den Wagen ein Wochenende fahren und sind eigentlich begeistert. Das Gesamte Auto ist in einem sehr guten, äusserst gepflegten Zustand ohne Kratzer und Dellen. Auch der beige Innenraum und das Verdeck präsentieren sich in fast neuwertigem Zustand.
Etwas unsicher sind wir bezüglich der hohen Kilometerleistung bezüglich Motor und Automatik. Während der Probefahrt trat gelegentlich ein Ruckeln beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen auf, insbesondere nach ruhigem Rollen. Offenbar sei das normal wurde mir gesagt.
Wenn ich hier so die Threads zum TTiD lese, scheint es neben viel Höhen auch einige Tiefen zu geben. Leider habe ich noch keine Erfahrungen zu den späten TTiD gefunden, gab es gegenüber den frühen Modellen Änderungen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Stefan