Kaufberatung 9-3 2.0T Cabrio

Danke
204
Moin
kann mir jemand folgende Fragen zu genanntem Fahrzeug beantworten:
9-3 2.0T Cabrio
Bj. 10//01
km 44.000
150 PS
Autoklima
Leder
Multifu-Lenkrad
Tempopmat
1.Hand, Scheckheft
Preis 16.890

1. auf was muß ich achten, Schwachstellen
2. Motor: bekannte Probleme
3 Preis ok?

Kann jemand was zu Verbrauch, Steuer, Versicherung sagen?
Was ist sonst noch zu beachten?

Danke, Gitte

Habe selbst im Februar so etwas gekauft, das ist alles soweit gar nicht schlecht zu lesen auch der Preis scheint mir okay, aber dort ist oft noch Spielraum nach unten drin, so Richtung 16.000 oder 15.500. Bei dem Preis sollten Winterräder aber schon dabei sein. Ist das ein Privat - oder Händlerangebot?

Ansonsten kann ich nur auf die Nachweise für peinlich genaue Wartung hinweisen, dass hab ich nicht richtig geschafft, dass zu bekommen und habe als Denkzettel dafür im Sommer einen Motor und Turboschaden bei 180 auf der Autobahn gehabt, bei gerade einmal 44.500 km. Lag laut Werkstatt an Ölschlamm wegen verspäteter oder ausgelassener Ölwechsel des Vorbesitzers.

Steuer ist günstig, da Euro 3 und der Verbrauch ist okay wenn nicht mit Automatik, meiner hat eine Automatik und er hat in der Stadt jederzeit grossssssssen Durst, also ca. 13,5 - 15 Liter/100 km. Die Versicherung ist für ein Cabrio vergleichsweise günstig liegt bei Haftpflichtklasse 17 und Vollkasko 18, also im Bereich mittelmäßig motorisierter Kleinwagen. Denn wie ich gehört hab, sind Saabfahrer ja keine Raser, hihi.

Hi Gitte,

das Angebot klingt okay, meiner (mit 130 PS und "nur" S-Ausstattung, d.h. man. Klima) hat mit 4 Jahren, 57000km nach bissi Handeln 15600 gekostet. Verbrauch Stadt 10 - 10,5 L.
Hat dafür aber auch die schönste Farbe der Welt ;-)

Gruß Martin

P.S. Fahr ihn Probe, ob dich die etwas weiche Karosserie nicht stört...

Zurück
Oben