Kaufberatung: 9-3 Aero Cabrio MY04 -Eilt-

Registriert
09. März 2011
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Hallo!
ich möchte mir morgen in Berlin folgendes Cabrio bei einem Händler ansehen, dazu hätte ich einige fragen :-)

Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Was haltet Ihr von diesem Wagen?
Ist der Preis o.k? (Der war zuvor auf 13.900 €, ist jetzt reduziert)
Worauf sollte ich im speziellen achten?
Ist es ratsam, durch einen Saab Spezialisten checken zu lassen?
Wenn ja, wer kann einen im Raum Berlin empfehlen?

Danke!
 
Ach ja, Fahrzeugdaten haben noch nen extra Reiter. Danke!
 
hatte ich vergessen:

EZ 03/2004
137.490 km
154 kW (209 PS)
Automatik
1. Hand
 
Wenn man Automatik mag. Mich würden die elektrischen Sitze stören, da ich öfter hinten ran muss und zwischen zwei Personen mit recht unterschiedlich langen Beine umstelle. Manuell geht da einfach weit schneller (und geht nicht kaputt. Aber das ist Geschmackssache.

Bleibt die Frage, was die Aussage zum Checkheft soll (Scheckheft ;-), da kann ja wer weiß was beim letzten Eintrag drin stehen. Die Frage ist, ob die große Inspektion schon gemacht wurde. Ist die bei dem MY immer noch bei 110tkm fällig?
 
12900 währe mir zu teuer... meiner hat 73000 runter und ist top gepflegt (gleicher motor, alles drin was beim aero möglichwar ! ich bezweifle das ich dafür noch 10000 beim händler bekomme.....
also preislich geht da sicher noch was-ausser der händler hat sich im einkauf verzockt.
haltbarkeit kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt noch nicht so weit bin...

gruß
marcel
 
@Flemming
Was müsste bei der 110Tkm Inspektion alles gemacht worden sein?
Da ja der Wagen jetzt stolze 139Tkm hat..

@Marzl
Wenn du deinen Wagen hergeben möchtest, melde dich bei mir :-))
Denke das wir uns einig werden können :-)))
 
ohhhh nein! den fahr ich bis zum bitteren ende....! :-)
 
@Flemming
Was müsste bei der 110Tkm Inspektion alles gemacht worden sein?
Da ja der Wagen jetzt stolze 139Tkm hat..

Die Intervalle beim 93 sind - wenn ich mich recht erinnere - je nach Anzeige bzw. spätestens nach 2 Jahren oder 30TKM...

Ich vermute, dasss der "große" Kundendienst bei 119 TKM gemacht wurde (d.h. Keilriemen, Zündkerzen, Luft-, innenraum und Benzinfilter und Öl Automatikgtreiebe sowie der übliche Rest)...d.h aber, dass bei der Laufleistung in nächster Zukunft vermutlich wieder ein Kundendienst fällig ist, wenn auch nur ein kleiner.

Bremsen vor oder hinten könnte man kontrollieren, ob schon gemacht (hinten) oder Bald fällig (vorne)...

Worauf Du unbedingt aber achten solltest: ob das Cabrio am bzw. rund um den Verdeckdeckel Rost hat...dazu am besten das Verdeck halb öffnen, so dass man an die Dichtung am Verdekcdeckel kommt. Dann ganz genau an/unter der Dichtung nachsehen, ob es da Röstblasen hat! Das kann teuer werden, falls Saab es nicht auf Kulanz übernimmt - im Zweifelsfall die Dichtung abziehen und die Bleche ansehen, ob dort auch Rost ist.

Ebenso die Spiegelhalter blühen gerne aus...so dass man die ersetzen oder ggf neu Lackieren muss.

Sonst hat der 93 bis auf die bekannten Probleme mit den Frontfedern eigentlich keine Ausfallerscheinungen.

Sehr zuverlässiges Auto! Ich kann ihn nur empfehlen. :biggrin:

Und apropos: bitte beschwert Euch in solchen Freds nicht immer dass die Dinger zu teuer sind...Ihr wollt Eure Gebrauchten doch auch wieder zu nem guten Preis loswerden (wenn überhaupt :rolleyes:)...und 12900 ist ein ordentlicher Preis..finde zumindest ich...
 
Das Intervall für die kleine Inspektion ist 1 Jahr oder 30000km.

Und den Preis finde ich jetzt auch nicht zu hoch. Ist ein Aero mit nahezu Vollausstattung. Der hatte sicherlich mal einen Neupreis von fast 50000,-
 
Zurück
Oben