Kaufberatung 9-3 Cabrion 2003

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hi,

ich bin neu hier. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir ein Ssab Cabrio zu kaufen. nur kurz gefragt: Was haltet ihr von diesem Angebot http://www.wg-auto.de/?hhp=615982

Vielen Dank für jede Information...

Jörn

der Preis scheint ok zu sein, hat etwas wenig kilometer für sein alter... aber ansonsten ganz ok... ich hätte den Wagen wenigstens gewaschen und poliert bevor ich ihn verkaufen bzw. fotografieren würde :frown:

Cabrio von 2003 ist auch noch das alte Model. Du solltest Deine Frage lieber im anderen Unterforum stellen bzw. Dich da mal etwas einlesen.

Ich hatte selber ein 2001er Cabrio und der alte 9-3 ist grundsätzlich ein gutes Auto, aber für die Schwächen muss man genauer hinschauen, da sagen die Fotos gar nichts aus.

Mögliche Schwächen:

Federbeine Vorderachse
Stossdämper Hinterachse
Antriebswellen
Ölschlamm im Motor
Klimakompressor
Displays von Radio und Klimaanlage mit Pixelausfall
DI Kasette
Klappernde Fenster der Rückbank

Wenn Du in dieser Preisklasse einen Wagen suchst, dann würde ich mir den hier mal anschauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=133898619&pageNumber=1

Das ist eine Classic Edition mit 185 PS = Viggen/Aero Bodykit + 3 Spoke Double Felgen.

Ich sehe den Wagen täglich - er sieht aus wie geleckt. Der Verkäufer ist mir ebenso bekannt.

Bei Interesse kann ich den Wagen gerne mit Dir anschauen.

der Preis scheint ok zu sein, hat etwas wenig kilometer für sein alter... aber ansonsten ganz ok... ich hätte den Wagen wenigstens gewaschen und poliert bevor ich ihn verkaufen bzw. fotografieren würde :frown:
Reden wir über den gleichen Wagen? Bei mir führt der Link auf eine leere Seite, der einzige Saab firmiert unter H858 bei denen. Der sieht doch ganz OK aus.

Angesichts dessen, dass selbst in München ein Nachfolgemodell für einen ähnlichen Preis zu haben ist sehe ich keinen Grund das alte Modell zu nehmen. (so mal auf die Schnelle geschaut).

Flemming

Nichts desto trotz ist die Preisklasse wirklich - nun - ehrgeizig.... Die 9-3 / I (bis 2003) sind also min. sieben Jahre alt. Km hin oder her - mir kann keiner Erzählen, dass ein Wagen mit 70tsd km wirklich den DOPPELTEN Preis eines 140tsd km Fahrzeuges Wert ist.... Dort stehen vermutlich etwas weniger Verschleissrep. an - aber auch das schlichte Alter fordert Tribut... Dichtungen, Dachhaut,...

Und über 10tsd EUR finde ich persönlich viel zu viel.

Angesichts dessen, dass selbst in München ein Nachfolgemodell für einen ähnlichen Preis zu haben ist sehe ich keinen Grund das alte Modell zu nehmen.

... evtl. hat es ästhetische Gründe.
Na, deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich keinen Grund sehe und nicht dass es keinen gibt :tongue:.

Ja, mag sein, aber nicht für den Preis. Also aus meiner Sicht. Ist ja nicht mal farbig lackiert das arme Auto :biggrin:

Flemming

mir kann keiner Erzählen, dass ein Wagen mit 70tsd km wirklich den DOPPELTEN Preis eines 140tsd km Fahrzeuges Wert ist....

Jetzt zeig mir mal bitte eine 185 PS Classic Edition für 6000 EUR ... :rolleyes:

mir kann keiner Erzählen, dass ein Wagen mit 70tsd km wirklich den DOPPELTEN Preis eines 140tsd km Fahrzeuges Wert ist....

Jetzt zeig mir mal bitte eine 185 PS Classic Edition für 6000 EUR ... :rolleyes:

:smile: Ich stimme dir zu, dass besonders das Viggenbodykit und evtl. die Three Spoke Double einen gewissen "Aufpreis" rechtfertigen.

Nur das im Ausganspost beschriebene Cabrio hat das normale SE Sportkit, dass auch meiner hat - und davon gibt es eigentlich reichlich, finde ich.... Und ist ein LPT. Von daher finde ich die aufgerufenen 11tsd nicht marktgerecht.

Gruss,
Martin

Ja nee ... das erste Angebot halte ich auch für sehr "ambitioniert".

Ist halt eine schwierige Gratwanderung zwischen billig, günstig, angemessen und zu teuer.

11.000 EUR erscheinen auf den ersten Blick "teuer" - es kann aber auf den zweiten Blick auch recht günstig sein, wenn der Wagen wirklich absolut gepflegt ist und dasteht wie aus dem Ei gepellt.

Wer genau so einen Wagen haben möchte, der greift im Zweifel immer zu einem "besseren" Wagen, auch wenn man dafür tiefer in die Tasche greifen muß.

Zurück
Oben